Suche Schneeglöckchen

Ich würde gerne Schneeglöckchen "in the green" , also nach der Blüte pflanzen, wie das Fachleute empfehlen.
Dazu suche ich so viel Schneeglöckchen wie möglich, egal welche Sorte. Bald oder im Moment dürften sie ja blühen!

Ich zahle gerne das Porto oder biete etwas zum Tausch. Bald blühen z.B. diverse Helleborus orientalis bei mir, davon kann ich dann später Samen bieten bzw. jetzt schon versprechen.

Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet!!!

Gruß, Claudia

• Die Zwiebeln der Schneeglöckchen dürfen nicht austrocknen, jetzt oder direkt nach der Blüte zu pflanzen ist völlig ok.

• ich hätte etliche Schneeglöckchen im Garten die ich Dir ausbuddeln könnte :-) melde Dich bei Interesse. Sind die ganz normalen Schneeglöckchen so ca. 20 cm hoch und die Blüte ca. 1,5 cm.

LG
    Cerifera

• Schneeglöckchen gegen Helleborus orientale.....klingt gut!

Kann dir auch die Brutzwiebelchen von den Schneeglöckchen schicken....Das ist sicherer..

Melde dich doch bitte mal
    Gruß
    Thomas

• da häng ich mich doch gleich mal dran ...

hätte auf meiner Wiese auch furchtbar gern mehr Schneeglöckchen, habe zwar schon welche, aber das dauert so lange, bis das mal mehr werden.... nehme gern viiiiiiele, meine Wiese ist ziemlich groß und die paar die ich habe sehen sehr verloren aus, trotz dass ich sie bündelweise gesetzt habe. Krokusse, Maiglöckchen (für den Wiesenrand) und Co. würde ich natürlich auch gern nehmen - einfach alles was der Wiese im Frühling etwas Farbe verleiht.

Habe zum tauschen nicht wirklich viel zu bieten, wie wäre es mit Engelstrompeten in gelb oder rosa oder weiß? Sind Stecklinge vom Herbst, schon getopft und austreibend. Ungefüllt aber die gelben mit schönen Saumzipfeln. Namen weiß ich nicht.
    Könnte natürlich auch Jungpflanzen von meinem Ahorn ausbuddeln, oder Liguster (allerdings eher kreuz- und quer gewachsen)... auch ein junger Walnussbaum wäre im Angebot. Bei den Bäumen würde die Gegenleistung aber auf sich warten lassen, die kann ich ohne Blätter nicht unterscheiden.

Alternativ: Portoerstattung plus ein Angebot, was ihr für die Zwiebeln möchtet, das Buddeln macht ja schließlich Arbeit.

Nicht böse sein, aber bitte nicht 10 Zwiebelchen anbieten, dass lohnt bei der Fläche leider gar nicht. Vielleicht ist ja jemand im Forum, der seine Frühjahrsblüher eliminieren möchte und ein neues Zuhause für sie sucht ;)

Ich freue mich auf Rückmeldungen :-)
    Danke & Liebe Grüße,
    Kiwi

Kiwi Du musst Deine Zwiebelgruppen ja auch immer wieder teilen und die Samen nach dem Blühen mit dem Rechen einrechen oder noch besser absammeln und die Zwiebelchen an anderer Stelle züchten ;-)

LG
    Cerifera

Du hast mich als völlig unwissende Schneeglöckchen-Besitzerin geoutet :D

Habe bisher nur die Zwiebeln eingebuddelt und nix gemacht. aber du hast recht, die Büschel werden jedes Jahr etwas größer und ich könnte sie teilen. Ich hatte mir eingebildet, dass die einzelnen Büschel irgendwann mal einen Teppich ergeben. Habe ich auf Fotos gesehen und sieht einfach schön aus, wen die im März alle blühen. Bis das bei meinen soweit ist, bin ich 100 :D

Ich versuchs mal mit den Samen, ich habe die Kugeln nach dem Verblühen schon immer gesehen, dachte aber, dass die sich von allein aussähen, wenn sie wollen. Bisher wollten sie nicht.

Wenn jemand Glöckchen loswerden möchte, nehm ich sie trotzdem, so gehts schneller ;)

Liebe Grüße,
    Kiwi

• Zurück
    Oben Unten