Suche schmalen Akku-Mäher

miros

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ca einhundert Meter Kanten meiner Rasenflächen, die ich momentan mit einem Trimmer in Schuss halte. Leider bleibt dadurch das Schnittgut liegen oder fliegt auf die Wege, die Terrasse oder in den Pool (die Flächen macht der Roby perfekt).
Deshalb suche ich einen leichten Akku-Rasenmäher mit Absaugung, der randnah mäht und mit dem diese Arbeit auch in Hanglage Freude bereitet...

Vielen Dank im Voraus
Miro

• Meinst Du den Rotak 32 Li ?
    Die Produktsuche bei Bosch liefert als vergleichbaren Typ noch den EasyMower 18V-32-200. Große Unterschiede, außer dem Akkusystem sehe ich auf der Webseite nicht. Gibt es welche?

• Ich habe nur Erfahrungen mit dem normalen Modell. Akku war keine Option. Der Mäher ist unheimlich leicht und arbeitet an den Kanten sehr gut.

• Ich stimme @Marmande zu, ein guter und leichter Mäher, der auch mal verzeiht, wenn man ein Aststückchen oder Ähnliches übermäht, ich nutze ihn für die "filigraneren" Teile unserer Wiese und bin bin sehr zufrieden damit

• @miros
    Welchen 18V Akkumäher du nimmst ist m.E. völlig egal, denn deinen Bedarf decken die alle ab.
    Wenn wäre somit wichtig, dass du einen Akkumäher in einem passenden Akkusystem dir zulegst, damit die Akkus auch über Jahrzehnte optimal ggf in weiteren Akkugeräten ausgenutzt werden können und auch leicht wieder Ersatz beschafft werden kann (Akkus halten nicht ewig) ... oder wenn du schon ein Akkusystem hast, dessen Akkumäher nimmst du.

Kannst dich auch hier etwas einlesen ... Welche Handwerksgeräte (Akku) für Haus und Garten? - Hausgarten.net

• Zurück
    Oben Unten