Suche Samen und Steckline

Hallo,

durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit hier auf dieser super Seite gelandet.:cool:

Der glückliche Zufall war als ich auf der Suche nach Samen von der schwarzäugigen
Susanne in "rot" war bzw. bin.
Ich kann diese Art leider nicht finden, weder zum kaufen - noch zum tauschen, aber vielleicht hab ich ja hier mehr Glück ;-)
Weiters such ich noch einen Steckling vom Hibiskus "El Capitol" - orange, Zwiebelchen der Camassia - Präriekerze und Samen der Stockrose in dunkel rot und beige.
Ich kann einiges zum tauschen anbieten, aber ich bin sicher wir werden uns irgendwie einig ;-)

Vielen Dank schon mal im voraus!
LG SAbine

• Hallo Sabine:D
    Also Stockrosen in dunkelrot kann ich Dir anbieten:D
    Bei der Susanne hab ich nur orange,hab allerdings noch nie gehört das es außer gelb und orange auch noch andere Farben gibt:(
    Lg Erni:eek:

• Hallo Sabsi099

Es gibt rote Susannen. Habe selbst schon eine gehabt. Leider macht sie keinen Samen. Es gibt auch hellgelbe und natürlich der Ewigblüher in orange. Die händler gehen aber immer mehr dazu über schwarzäugige Susannen zu ziehen und anzubieten die KEINEN Samen mehr ausbilden. Macht ja auch das Geschäft kaputt, weil die Susannen normalerweise unendlich viele Samen produzieren.

Die Susannen gehören zur Familie der Thunbergia's, von denen es wunderschöne andere Sorten und vor allen Dingen mehrjärige gibt.

Ich kenne viele Hibiskus, aber was ist El Capitol. Im Internet ist da nichts drüber zu finden, oder ich suche falsch.

Grüßle
    Leobibi

hallo sabsi,

habe samen von schwarzer stockrose, riesenlilie, roter schafgarbe, tagetes(60cm hoch), russische astern, strelitzie...

wühlmaus 22

• Hi zusammen !

Es gibt orabge und gelbe Susi's mit schwarzem Kern,
    Weiters gibt es eine komplett weisse Sorte; das wars aber dann auch schon mit den Farben !

lG Schaly

Hi Schaly

Geh mal in Google / schwarzäugige Susanne / Bilder / Seite 2 links oben siehst du die ROTE VERSION. Es gibt sie denn ich hatte sie selbst schon.

Grüßle
    Leobibi

PS Der Name: African sunset

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten