Suche Samen der Pfeifenwinde

Hallo kann mir jemand im Tausch Samen der Pfeifenwinde anbieten?

Habe mich im forumsbereich "wie heißt diese Pflanze" in die Pfeifenwinde verliebt.. also eigentlich schon in Amsterdam, wo ich ihr begegnet bin.

Gefällt mir wirklich sehr gut.. und meiner hohen grauen Mauer wirds auch gefallen.

Würde mich sehr freuen!

lg. Lisa

• Hallo Lisa,

in meinem Samendepot habe ich noch Samen von der Pfeifenwinde gefunden, ich weiß aber nicht, ob die noch keimen. Falls dir niemand welche anbietet kann ich dir vielleicht welche mit unserem österreichischem Samenwichelpaket mitschicken.

lg Wundergras

oh das wäre eine tolle sache... das Angebot nehm ich gerne an!

wann gehts denn wieder weiter mit userem wichtel-paket?
    sammel ja schon fleißig alles mögliche und freu mich schon riesig darauf!

lg. lisa

• Hallo Lisa,
    ich würde sagen wir warten noch ab bis die Samengewinnung abgeschlossen ist. Oder wir starten schon mal eine Proberunde für die, die nicht mehr so lange warten wollen. Ich bin auch schon ganz gespannt und hätte nichts gegen einen Frühstart. Einige Samen hätte ich auch schon abzugeben, einige werden noch später zu ernten sein.
    Wir könnten ja schon mal schauen wer Interesse hat und sich gerne auf die Liste setzten möchte.
    Wie findest du denn das?

lg Wundergras

• Naja.. ich würd schon auch sagen das wir zumindest noch 1 Monat warten... bei mir sind auch grad einige Sachen im abblühen.. aber eben noch nicht ganz erntereif!

jaja.. aber auf die Liste setzen kann man sich ja schon mal!
    willst du wieder beginnen?

lg. lisa

• Zurück
    Oben Unten