Suche: Orange, Mehrjährige Blume

Hallo,

vieleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich habe einen Kreis mit 5 m Durchmesser und dort am Rand habe ich Glockenblumen gepflanzt (Blau), jetzt suche ich noch eine Blume die genauso Buschig wird, eine Mehrjährige ist und in der Farbe Orange, mmh leider habe ich echt keine Ahnung wo ich da anfangen soll zu suchen.

Kennt jemand eine ???

Danke für jeden Tipp.

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

• Hallo,
    ich würde mit Tulpen anfangen, die gibt es in allen Farben, blühen aber nur im Frühjahr.
    Danach Dahlien vielleicht...
    Viele Grüße,
    annechie

ich schlage mal Taglilien vor und die orange Seidenpflanze Asclepias tuberosa (winterhart, treibt spät aus, blüht dafür lange), dann gibt es da noch die Kokarde Orange and Lemmon , auch Rosen (Tea Time z.B.), Stockrosen sind in apricot zu haben (zumindest als Samen), Sonnenröschen, Scharfgarbe Terracotta, Hornveilchen ...
    Schwertlilien gibt es in Orange, Narzissen, Tulpen, Milchstern, die Lichtnelke Vesuvius blüht orange, Steppenkerzen gibt es auch in der Blühfarbe orange und natürlich Herbst- und Winterastern- es findet sich also für jede Gartenzeit (Winter ausgenommen) und in allen erdenklichen Höhenabstufungen etwas in Orange.
    Ich hab ähnliche Pflanzideen und mich in den letzten beiden Jahren damit beschäftigt, eine orange Ecke zu bepflanzen. Es ist sehr schwer, all die Pflanzen zu bekommen und auch anzusiedeln, da die Standortansprüche doch sehr verschieden sind.

• Danke für die vielen Antworten.

Ich denke mal ich nehme die Idee mit der Nelkenwurz da die Farbe echt gut passt und die Form sehr an der Glockenblume kommt.

:pa:

Huhu,

ja wegen der Form bin ich auch auf Nelkenwurz gekommen.

Schau mal, mein Nelkenwurz hat heute die erste Blüte geöffnet:

JD500559.webp

Liebe Grüße
    Sara

• Zurück
    Oben Unten