Suche Obst und Kräuter aller Art als Starthilfe

R

Rick

Guest
Hallo,

ich bin mit Frau und Kind vor Kurzem aufs Land gezogen und wir möchten uns hier einen schönen Garten anlegen, es soll ein gemischter Obstgarten werden und ein separater Kräutergarten. Nun, ein paar Kräuter haben wir schon gesäat und einige wenige kleine Beerensträucher haben wir auch schon... Unser Garten ist allerdings viel größer als unsere Brieftasche (4300m²) und Obstbäume können wir uns dieses Jahr nicht leisten...
Daher meine Frage: Hat jemand Obstbaumableger aller Art (sehr gerne auch saure Äpfel), Beerensträucher oder Kräuter (Wacholder könnten wir gut gebrauchen, wegen der Beeren) kostenlos abzugeben? Rhabarber wäre auch toll...
Ich komme gerne auch abholen, wenn es sich von der Entfernung her rechnet (wir wohnen in der Nähe von Greifswald, Ostvorpommern).
Also, falls uns jemand beim Anlegen unseres Garten mit Pflänzchen helfen kann und möchte, bitte melden. Wir würden uns sehr freuen. (Zum Tausch haben wir leider noch nichts, da wir gerade erst beginnen, allerdings wächst hier viel Holunder - falls da also Interesse besteht...)

Ich sage jedenfalls schon mal danke im Voraus,

Rick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallöchen, habe ein Pfirsichbäumchen das mir auf dem Balkon zu groß wird....... aber ich denke die Entfernung ist zu gro´ß um es abzuholen. Sind 260 km. Zum verschicken ist es aber zu groß und auch zu schwer.

Hallo Jamaika,

das Bäumchen würd ich auch gern nehmen!

Liebe Grüße
    Petra, die in der Südheide wohnt

• Danke für das Angebot, aber das wäre wirklich etwas zu weit für mich... Das wär fast eine ganze Tankfüllung und daher für mich unerschwinglich.
    Aber wie es aussieht, besthet ja auch noch Interesse von Leuten aus der Nähe...

Also, vielen Dank noch mal,

Rick

• Zurück
    Oben Unten