Suche nitratzehrende Teichpflanzen? Was ist ein Ozonisator?

Hallo zusammen

wolte mal fragen welche Teichpflanzen sehr viel Nitratzehrend sind?

und was ein Ozonisator ist bitte um Hilfe

danke im vorraus

gruß ibo

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ibo,
    schau' mal hier, da findest Du zu den einzelnen Pflanzen auch.... Hinweise, ob und wieviel Nährstoffbedarf ist..
    Seerosen,Lotosblumen,Lotos, Lotus, Teichpflanzen kaufen: Eingang
    oder hier
    Naturagart - Naturagart

Es hilft alles nix... lesen, lesen, lesen... ich hab' mir vieles ausgedruckt und einen Ordner angelegt.
    Bestellt habe ich mir jetzt auch noch die neueste Taschenbuchausgabe von "Mergus Garteinteichatlas", absolut spitze zum Thema Teich, drin und drum herum..
    Eva-Maria

Hallo ibo,
    schau' mal hier, da findest Du zu den einzelnen Pflanzen auch.... Hinweise, ob und wieviel Nährstoffbedarf ist..
    Seerosen,Lotosblumen,Lotos, Lotus, Teichpflanzen kaufen: Eingang
    oder hier
    Naturagart - Naturagart

Es hilft alles nix... lesen, lesen, lesen... ich hab' mir vieles ausgedruckt und einen Ordner angelegt.
    Bestellt habe ich mir jetzt auch noch die neueste Taschenbuchausgabe von "Mergus Garteinteichatlas", absolut spitze zum Thema Teich, drin und drum herum..
    Eva-Maria

danke eva

• Ganz allgemein:
    Da Nitrat von den Pflanzen als Dünger genutzt wird, und eine schnellwachsende Pflanze mehr Nahrung, also Dünger, also Nitrat braucht als eine langsamwachsende, hilft dir diese schneller.
    Also alles schnellwachsende kaufen, falls die dann Überhand nehmen, kannst sie leichter ausm Teich bekommen als das Nitrat.
    :)

• schnell wachsende unterwasserpflanzen sind zum beispiel hornkraut oder wasserpest, die kann man ganz einfach entfernen wenn sie überhand nehmen
    und ozon benutzen manche um ihren gartenteich zu reniegen, ich halte davon aber nichts
    gruß

Hallo,

danke für die antworten ok bekomm die woche ne menge wassrpest hornkraut und tausendblatt dann mach ich auch in den kleinen teich ne menge rein super danke euch beiden

gruß ibo:eek:

• Zurück
    Oben Unten