Suche Hilfe (Tipps) für Sichtschutz an Matten Zaun

DirkF

0
Wir haben einen neuen Stahlmattenzaun bekommen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Sichtschutz.

Dieser sollte schon ziemlich gut die Sicht von Aussen nach innen abschotten.

Hatte schon an diese Schilfrohrmatten gedacht oder so ein Stoffvlies.

Hat jemand noch andere Ideen oder Tipps parat?

Gruß Dirk

• Hallo Dirk!

Schilfrohrmatten sehen mit der Zeit nicht mehr gut aus.
    Spontan sind mir Sichtschutzmarkisen eingefallen.Das ist aber eine Frage des Preises.Schau mal hier:

Gartenaccessoires, Rosenbögen, Sicht- und Windschutz

oder Kunststoffwellmatten?
    Heim & Hobby -

LG Christa

Hallo Christa,

vielen Dank für die Info aber noch nicht so das richtige.

Das erste ist dann auch doch zu teuer.

Benötige 15X1,5 Meter.

Dachte eventuell an sowas hat da jemand mit Erfahrung?

http://cgi.ebay.de/S61-Sonnenschutznetz-Gewaechshaus-Sichtschutz-Netz-Zaun_W0QQitemZ260388694823QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Z%C3%A4une?hash=item260388694823&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

Gruß Dirk

• Hallo Dirk,
    Ideen hätt' ich schon einige.... nur nicht in Richtung "Schilfrohrmatten" oder Vlies....
    Weiß natürlich auch nicht, wieviel Fläche Du an diesem Zaun hast.... wäre dies genügend, würde ICH lieber Sträucher setzen, z.B. Kirschlorbeer, oder, wenn es etwas mehr kosten darf, eine Buchenhecke....
    Eva-Maria

Hallo Dirk,
    Ideen hätt' ich schon einige.... nur nicht in Richtung "Schilfrohrmatten" oder Vlies....
    Weiß natürlich auch nicht, wieviel Fläche Du an diesem Zaun hast.... wäre dies genügend, würde ICH lieber Sträucher setzen, z.B. Kirschlorbeer, oder, wenn es etwas mehr kosten darf, eine Buchenhecke....
    Eva-Maria

Hallo Eva Maria,

es sollen keine Pflanzen als Sichtschutz eingesetzt werden.

Gruß Dirk

• Hallo Dirk,

falls Du noch nichts gefunden hast, was hälts Du davon? Ich liebäugele damit.

(aktuell bei ebay, in verschiedenen Höhen und Längen)
    Kunststoff in Bambusoptik.

Und falls Du schon was hast, lass es wissen, da ich das gleiche vorhabe

Anhänge

• 320e_1.webp
      320e_1.webp
      5,1 KB · Aufrufe: 227
    Hallo Dirk,

falls Du noch nichts gefunden hast, was hälts Du davon? Ich liebäugele damit.

(aktuell bei ebay, in verschiedenen Höhen und Längen)
    Kunststoff in Bambusoptik.

Und falls Du schon was hast, lass es wissen, da ich das gleiche vorhabe

Hallo Zimt,

gerne möchte ich Dir mein Ergebnis mitteilen.

Von dem Kunststoff halte ich nicht viel,ist auch nicht gerade günstig.

Ich habe mich für die etwas teurere Weidenzaun Variante entschieden.

Habe mich bei verschiedenen Händlern beraten lassen.

Alternativ wäre auch die einfache Bambus bzw. Schilf Variante in Frage gekommen.

Nachteile verschleissen schnell,ein Funke vom Grill kann genügen und es brennt lichterloh.

Der Sichtschutz ist schlechter habe ich selber kontrolliert.

Und ich wollte nicht alle 2 Jahre einen neuen Sichtschutz montieren.

Wer billig kauft ,der kauft 2 mal.

Gruß Dirk

Alternativ wäre auch die einfache Bambus bzw. Schilf Variante in Frage gekommen.

Nachteile verschleissen schnell,ein Funke vom Grill kann genügen und es brennt lichterloh.
    bambus ist teurer als schilf, hält aber wesentlich länger als schilf.
    allerdings eben auch nicht ewig, wenn du glück hast 3 jahre oder so (während schilf meisten nicht länger als ein jahr hält).
    dafür reicht bei bambus eben NICHT der berühmte funke vom grill, da braucht's schon mehr.

diese weiden-dinger sind toll, aber halt leider superteuer (zumindest für meinen geldbeutel). ich hab jetzt erstmal provisorisch bambus (3m breit, 1m hoch, 14 euro) und werd mir für die zukunft was "anständiges" einfallen lassen bzw. drauf sparen...

in einem gartenbuch hab ich folgendes gesehen (und gescannt, man möge mir den "diebstahl" ausnahmsweise verzeihen und nötigenfalls das bild löschen) und find das superklasse - allerdings ist das vermutlich auch nicht grad billig:

scan_0019.webp

Der Weidenzaun war nur bedingt teuerer ,für mich gerade noch vertretbar.

Habe für 3 X 1,20 Meter meine um die 35€ bezahlt.

Gruß Dirk

• Hallo Dirk,

gefällt Dir der Kunststoff nicht, weil's halt Plastik ist oder hält das auch nur so kurz? Im Baumarkt war mir das auch zu teuer, aber das abgebildete Teil kostet bei 10 m Länge x 1,60 m Höhe nur 119 Teuro + Versand.

• Hallo Dirk,

gefällt Dir der Kunststoff nicht, weil's halt Plastik ist oder hält das auch nur so kurz? Im Baumarkt war mir das auch zu teuer, aber das abgebildete Teil kostet bei 10 m Länge x 1,60 m Höhe nur 119 Teuro + Versand.

Hallo Zimt,
    hätte ich bedenken bei dem Preis?

Habe grundsätzlich nichts gegen Kunststoff.

Lass Dir mal ein Probe Exemplar im bedarfsfall zuschicken wenn möglich.

Über die Haltbarkeit habe ich keine Erfahrungswerte.

Gruß Dirk

• Zurück
    Oben Unten