Suche Haselbäume mit grossen und schmackhaften Nüssen

Hallo, ich suche grosse und schmackhaften Haselnüssen. Weiss jemand vielleicht wo ein solcher baum steht? Ich bräuchte dann im Frühjahr einen Zweig davon zum Veredeln.

Ich sammle solche Haselbäume und kann sie auch für euch Vermehren.

Vielen Dank:cool:

Lilabaron

• AW: Suche Haselbäume mit grossen und schmackhaften Nüss

Hi du,

falls ich einen sehe, meld ich mich - dein Angebot mit dem Veredeln ist verlockend! Und einen Strauch mit wirklich großen Haselnüssen suche ich auch. Normale mit kleinen Nüssen wachsen bei uns wild, und Bluthasel hab ich mir grade zugelegt, aber der trägt noch lange nicht.

Wirklich große Walnüsse wüsst ich, wo finden...

Grüßle
    Billa
    :cool:

AW: Suche Haselbäume mit grossen und schmackhaften Nüss

Hallo
    ich habe 3 Haselnusssträucher hier stehen. Was das für welche sind, kann ich allerdings nicht sagen, wir wohnen erst 3 Monate hier. Würde Dir da ein Foto reichen als Info? Oder was brauchst Du dafür? :)

LG,
    Danny

Hallo Lilabaron!

Ich weiss auch wo welche stehen. Riesenbüsche mit großen leckeren Haselnüssen. Du müsstest nur sagen in welcher Gegend du wohnst.

Lg Turbinchen :)

Wie groß ist da der Unterschied, hat da jemand Vergleichsfotos?

Schade, meldet sich nimmer.

Ditschy, schau dir mal die Hallesche Riesennuss an:
    http://www.baumschule-brossmer.de/s...etails/obst/haselnuesse/hallesche-riesennuss/

Dieses Vergleichsfoto hier ist von Ebay und evtl. nur ein Fake, man weiß ja nie:
    http://www.ebay.de/itm/1-Haselnuss-...s-Jungbaum-Hallesche-Riesennuss-/290961834856

So eine würd auch in meinen Garten gut noch passen...und eine Baumhaselnuss oder wie die heißt. Kleine, aber knackigste Haselnüsse ever!

Grüßle
    Billa

Aha, danke.
    Dachte die wären noch größer, so kommt zu meinem fast 20 Haselnüssen keine mehr dazu.

Die Sorte weiß ich nicht, aber es sind sicher ganz normale, so wie man halt auch im Supermarkt schon geöffnet und portioniert kaufen kann.

Irgendwo hatte ich auch mal ein Foto.

Nein, die Nüsse sind durchschnittlich, aaaaaaabeeeeer ... :grins:

Mann, Mann, seid ihr fix bei Zweideutigkeiten! Schlimm...! :grins:

Ich hab' mir jetzt eine Halle'sche Riesennuss bestellt. Mal sehen, wie viele Jahre ich warten muss, bis ich ernten kann.

• Zurück
    Oben Unten