Suche Gemüsepflänzchen und Kräuter!

Hallo!

Ich habe mit Saat oftmals kein Glück, dafür wachsen fertige Pflanzen um so besser.

Ich suche Kräuter in allen Varianten, außerdem Gemüsepflanzen...:cool::cool::cool:
Kamille, Basilikum, Schnittknobi (brauche noch eine zweite), Dachwurz, Lavendel-, Minz-, Salbei-, Melissensorten, Duftpelargonie, Brunnenkresse, Barabarakraut, Anis, Majoran, Oregano, Gundermann, roter Holunder, Mutterkraut, Malven, Petersilie, Odermenning, Koriander, Petersilie, Ysop, Eibisch, Griechischer Bergtee, Bockshornklee, Stevia, Indianernessel, Lungenkraut, Etagenzwiebel, Zulu-Plectranthus (Südafrikanisches Gazellenkraut), Eberraute, Burrito, Echter Steinklee, Jakobsleiter, Tagetesarten, Echter Gamander, Königskerze,
Colastrauch, Gummibärchenblume, Stockrosen, Pepino, Schokoladenblume, Heliotrop/Vanilleblume

Minzsorten bitte nur die "essbaren".

Bitte alle Sorten anbieten!!! Auch auf die Gefahr, dass ich es vielleicht schon habe... :D

Ich habe haufenweise Pflanzen zum tauschen:
Frauenmantel, div. Minzsorten, Salbeisorten, Thymian, Schnittlauch, Walderdbeeren, Waldmeister, Nelkenwurz, Sauerampfer, Nachtkerze, Borretsch, Currykraut, Eisenkraut, Bohnenkraut, Estragon, Melissenarten, Johanniskraut, Liebstöckel, Pimpinelle, Echte Arnika, Rhabarber, Seifenkraut, Wermut, Pfenningkraut, Beifuß, ...

Ich suche auch Hortensien, Jasmin und andere Blühpflanzen für den Garten! Sie sollen ungiftig und lange blühend sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Du meine Güte, da müsste ich ja meine über 300 Pflanzen aufzählen ...
    Im Moment fällt mir Mutterkraut mit gelbem Blatt, nach der Blüte Ysop. Pfefferminze mit rötlichem Stiel (sehr guter Tee).

Was hast Du für Minzen, Salbei und Melissen? Eisenkraut tät mich vielleicht auch interessieren.

Grenze bitte die Blühpflanzen etwas ein.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Hallo!

Die Blühpflanzen müssen Sonne vertragen können und sollten gern lange blühen.
    Der Boden ist ein Sand, Mutterbodengemisch. Und giftig sollen sie nicht sein!

Hab ganz viele kleine Zitonenmelissen und die ganz normale Melisse.
    Salbei zweifarbig, Salbei großes Blatt (der übliche)- die anderen Salbei sind zu klein zum teilen.

Apfelminze
    Orangenminze
    Schokominze
    Krause Minze
    Pfefferminze
    Poleiminze
    Ananasminze
    Marrokanische Minze
    Spanische Minze
    fallen mit spontan ein, sind aber noch mehr.
    Außerdem noch Pflanzen bei denen ich nicht weiß welcher Sorte sind angehören.

Mutterkraut hatte ich letztes Jahr, würd ich aber gern wieer haben- hattest du davon Saat?

• Pefferminze, Salbei, Lavendel und Melisse

Hallo Kräuterhexi,

habe noch Lavendel vergessen, da habe ich gerade frische Pflanzen gezogen.

LG Janine

• Zurück
    Oben Unten