Suche gelb-rote SONNENBRAUT

Ich suche SONNENBRAUT in gelb-rot, z.B.
die Sorten Flammenrad oder Indianersommer oder Moerheim Beauty.

Kann gegen andere Stauden tauschen, z.B. Funkien oder Iris oder Taglilien, auch Oleandersteckis oder im Herbst gegen Canna.

:cool: Bitte PN schicken bei Interesse :cool:

C L A U D I A

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Suche gelb-rot SONNENBRAUT

Hallo Claudia,

ist dies eine Sonnenbraut?

LG sternschnup-pe

Anhänge

• sonnenbraut1.webp
      sonnenbraut1.webp
      151,1 KB · Aufrufe: 148
    AW: Suche gelb-rot SONNENBRAUT

Hallo Sternschnup-pe

es sieht eher wie Kokardenblume aus.

LG Roxi

• Gerade Bildas gemacht..nu hab ich nasse Füsse:D Sonnenbraut 2 Sorten;)

• Ach so, hallo Claudia, ich habe eine im Garten. Mach am Wochenende mal ein Foto. Vielleicht ist sie Dir rot genug. Die Pflanze ist allerdings erst 2 Jahre alt ... aber vielleicht ein kleines Stück ... na schaun wir erst mal.

Schöne Gartengrüße, Silvia

• Hi Claudia

Meinst Du diese Sorte?

Anhänge

• PICT0002.webp
      PICT0002.webp
      80,8 KB · Aufrufe: 124
  • Hi Claudia und Silvia

Ich habe ein fürchterlich schlechtes Gewissen und möchte mich auch vielmals entschuldigen, daß ich Euch mit meinem Bild "Lust" auf diese Pflanze gemacht habe.
    Ich hatte ca. 50 der roten und genau so viele der gelben Sorte. Wenn Ihr meinen Kommentar zu Mädchenauge gelesen habt, wisst Ihr warum ich HATTE geschrieben habe.
    Das Mädchenauge hat sich derart rasant vermehrt, daß viele meiner Stauden Opfer geworden sind, darunter auch die zwei Sonnenbräute.

Ich würde Euch aber folgendes Angebot unterbreiten. Ihr bekommt auf MEINE Kosten Samen von zwei nicht alltäglichen Pflanzen.
    1. Albizia julibrissin
    2. Hibiskus Coccineus (Einer meiner absoluten Lieblinge)

Wenn Euch das ein wenig trösten würde, wäre mein schlechtes Gewissen etwas erleichtert.

Nochmals Sorry

und trotzdem ein liebes Grüßle
    Leobibi

• Ach wie schaaaade!! Die Samen brauche ich nicht. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Jedem ist sicher schon was Unangenehmes passiert.

Schöne Grüße, Silvia

• Zurück
    Oben Unten