Suche Frisüdia (total falsch geschrieben?)

DreaAn

0
Hi,

ich meine die Sträucher die im Frühjahr so wundervoll gelb blühen?

Hat vllt. jemand ein Pflänzchen abzugeben und wie schreibt mans denn richtig? :confused:

LG
Drea

• :D:D

Ich denke Du meinst Forsythie (Forsythia) ???

Liebe Grüße

Annew

• Sehr kreative Schreibweise :D

Hab leider keine Pflanze .... aber ist nicht irgendwo
    bei dir in der Nähe so ein Busch/Baum ?
    Dann frag doch einfach ob du dir ein Ästchen
    abmachen kannst.
    Die wachsen doch wie Unkraut und es wird
    bestimmt gelingen ihn in deinen Garten zu
    bringen.
    Allerdings würd ichs jetzt nicht mehr machen
    sondern im Frühling.

LG Feli

• Hallo Drea,

von der Forsythie kannst Du im Frühjahr ein paar Zweige abmachen und in den Boden stecken. Die ist wie Unkraut. Im Frühjahr ist es ein schöner Anblick aber dann ein ziemlich langweiliger Strauch. Es gibt viel schönere Sträucher! Überlege Dir wo Du diesen einpflanzen willst!!

Für Cathrin und den weiteren Lesern.
    Das Wort Google wird gern für Suchmaschine genommen. Besser man nimmt Forestle. de
    Man tut etwas für die Umwelt und der größten Spionagemaschine schlägt man ein Schnippchen!

Für Cathrin und den weiteren Lesern.
    Das Wort Google wird gern für Suchmaschine genommen. Besser man nimmt Forestle. de
    Man tut etwas für die Umwelt und der größten Spionagemaschine schlägt man ein Schnippchen!

Ergänze dazu: ixquick.com - speichert keine Daten
    VG Mulde

• Hallo Drea, unsere Forsythie muß in den nächsten Tagen unserem Teich weichen. Kannst den Strauch haben gegen Abholung, zum Verschicken ist er zu groß. Standort im Raum 38...

Ansonsten: Kompost...

Hallo,

entgegen der Meinung meiner Vorschreiber kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, das man jetzt im Herbst solange der Boden noch offen ist, Forsythien stecken kann. Dazu einfach ca. 20 cm lange Triebe schneiden, mit 5-6 Augen. 4 unter die Erde, 1-2 schauen raus. Abstand in der Reihe 20 cm. Später jede 2. Pflanze entfernen oder gleich im Abstand von 30-40 cm je 2 Steckhölzer setzen.

So habe ich meine Hecke und auch einige bei meinen Freunden und Bekannten aus Stecklingen gezogen, nicht im Frühjahr sondern schon im Herbst. Diese Steckhölzer sind im Frühjahr bereits bewurzelt. ;)

• Zurück
    Oben Unten