Suche eine Steptocarpus saxorum Pflanze!

• Ersteller Ersteller Sammy
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sammy

Guest
Nennt sich auch Dreifrucht hat blaue Blüten!
Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann?Wäre nett! Danke!
Oder auch bewurzelte Ableger!

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Suche eine Steptocarpus saxorum Pflanze

Nein es ist eine Pflanze ,mit blauen Blüten nennt sich auch Dreifrucht glaube ich!!!

• moin moin sammy, wenn du diese meinst. dann kann ich dir glaube ich helfen, schau mal.
    sie ist gerade in voller blüte ( das 3. mal diese jahr) ich hoffe du kannst es trotz fenster sehen. die anderen beiden bilder sind ihre wachstumsphasen,
    1. so groß habe ich sie bekommen.
    2. die größe nach 7 monaten
    3...und jetzt nach einem jahr und 2 monaten. ca. 70 cm durchmesser.
    sie wird auch afrikanisches veilchen oder drehfrucht genannt. ihre pflege ist einfach.
    regelmäßig gießen ( nein, nicht ertränken!) und an einem platz wo sie nicht immer berührt wird, denn sie bricht leicht ab. ( darum auch das foto durchs fenster)

sorry für die qualität der bilder, aber bin kein fotograf sondern hobbygärtner ;));)
    falls du interesse hast, bitte pn. ich muß sie eh stutzen.
    wünsche euch allen einen schönen tag.:cool:

• Hallo Kevin!
    Ja es ist die gesuchte freue mich das mir jemand helfen konnte,wie kann ich dir antworten was ist pm?
    Bin erst seit gestern dabei sorry!

Hallo Kevin!
    Ja es ist die gesuchte freue mich das mir jemand helfen konnte,wie kann ich dir antworten was ist pm?
    Bin erst seit gestern dabei sorry!

Hallo Sammy,

ein PM = Private Mitteilung

oder PN = eine Private Nachricht.

klicke den Namen an, da erscheint ein Fenster, gehe auf "Private Nachricht" aufklicken und Du kannst Kevin ein Nachricht schreiben. Sie ist nur für ihn lesbar.

LG
    Dieter, der hier herzlich begrüßt

• :cool:
    moin moin und dankeschööön fürs mithelfen.
    sammy ist bei mir angekommen und hat auch schon positive antwort.
    wünsche allen einen schönen tag ( brrrr, auch wenns s...kalt ist. hoffe der sommer ist bald wieder da) ;)

Hallo,

habe mein Afrikanisches Veilchen (Streptocarpus saxorum) im Winter leider kaputtgepflegt.
    Dass es ein Afrik. Veilchen, ist habe ich erst mühsam gegoogelt.

Hat jemand 'nen Ableger von dieser Pflanze? Das wäre klasse!
    Könnte mich auch mit was Nettem revanchieren.... vielleicht einen schönen Aasblumen-Steckling. (tolle Blüten!!!).

Und wie vermehrt man das Afrikanisches Veilchen? Steckling in Wasser?? Reicht Wohnzimmer-Temperatur? Gibts Tricks??

Grüne Grüße
    Calli

Die Pflanze wird auch blauer Paul genannt nett oder?
    Man lernt echt nie aus.

Hallo Sammy,

Du hast die begeeeehrte Pflanze!!!! Oder ??? Blaue Blüten und kleine rundlliche Blätter-genau die!

Würde mich riesig über einen Ableger freuen.

Dafür hätte ich Stapelia, Hernia, Wimpern-Begonie (Begonia bowerae) - ein schönes Bild ist bei Wikipedia zu sehen, oder auch hoya linearis anzubieten. Sind fast alle bewurzelt-

Übrigens:
    Hat der "Blaue Paul" längliche oder rundliche Blätter?

Grüne Grüße
    Calli

• Zurück
    Oben Unten