Suche eine Bananen Palme

Astra

0
Ich suche ganz dringend eine SchöneBannenpalme für meine Neue Wohnung:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Suche eine Bannen Palme

Hast du dich schon über so eine Palme erkundigt?

Ich hatte mir eine gekauft - vergiss es!

1. es gibt 2 verschiedene Sorten, die einen die Früchte tragen, die anderen sind nur Zierde. Die die Früchte tragen sind extrem teuer, rechne für ein kleines Pflänzchen zwischen 20 und 30 euro,

2. Wenn jemand ungeziefer jeglicher Art anzieht, dann sind es diese Dinger.

3. Sind diese Pflanzen nur für den Aussenbereicht gedacht und nur zum Überwintern in einen kühlen Raum.

Gib mal bei Google Bananen - Pflanze;Palme oder Baum ein.

Ich kann dir nur abraten davon!

Ich habe auch noch mal ein klein wenig gestöbert, vielleicht wäre mir ja was entgangen, eine neue Züchtung oder so..
    aber schau mal :
    Bananen - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Suche eine Bannen Palme

Such mal im Forum da ist auch einiges zu finden.
    Habe meiner Frau auch zwei Pflanzen geschenkt,wir sind bis jetzt zufrieden und freuen uns schon das wir sie bald raus pflanzen können.
    hier im Forum sind einige die solche Pflanzen haben,sie werden dir bestimmt noch weitere Tips geben können.

Gruß Gerd

ach Banane ... war schon irritiert ..

also hab zwei Stück ... eine große und eine Zwergbanane (Sorten unbekannt, da geschenkt bekommen)

bisher keinerlei Probleme mit Überwintern und Ungeziefer hatten beide keine nun sind sie draußen zum Akklimatisieren im Schatten, werden dann schnell umgetopft und feddich!

niwashi, der die beiden Stauden (nix Baum oder Palme) weder hegt noch pflegt sondern mit den anderen "nur" mitgießt ...

Ist es nicht noch etwas zu kalt zum raus stellen?
    Wie alt sind deine?
    Wir haben unsere mal einen Tag im Fenster in der Sonne gehabt da bekamen sie gleich braune Blätter war Woll ein wenig zu viel!

Gruß Gerd

AW: Suche eine Bannen Palme

stehen seit einer Woche an der Ostseite an der Wand ... nix braun ... nur ein wenig vom Wind lädiert ...

niwashi, der noch weitere Bananen sammeln möchte ...

stehen seit einer Woche an der Ostseite an der Wand ... nix braun ... nur ein wenig vom Wind lädiert ...

sehn doch recht gut aus
    e010.gif

ja schon, Petra, nur ein wenig zerfleddert ... aber vollkommen gesund!

niwashi, der pere ein Bananenfoto schickte ...

• Zurück
    Oben Unten