Suche ein Fledermausblume!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Hilfe!

Ich suche für meine Schwiegermutter eine schöne Fledermausblume, aber irgendwie finde ich immer nur die Samen.

Wisst Ihr vielleicht wo ich eine Fledermausblume herbekommen könnte (keine Samen)?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,
    herzlich willkommen ! Anhang anzeigen 309617
    Das würde ich mir noch mal gut überlegen, da unsere Wohnzimmer bzw. Räume selten das richtige Klima aufweisen.
    Die Pflanze braucht eine hohe Luftfeuchtigkeit, und neigt schnell zum Vertrocknen.
    Meine Samen sind alle nicht aufgegangen , also auch weggeworfenes Geld.

• Ich habe meine noch. 2011 gekauft.

Freude - hmm - das ist relativ *lach*. Sie sieht nimmer so hübsch aus wie beim Kauf, ist klar, und mein Versuch, die 3-4 Kindel von der Staude abzutrennen, gipfelte in 3-4 kleinen Leichen. Aber die Mutterpflanze lebt noch, treibt neue Blätter und hat ein Dings, das ich an optimistischen Tagen als Blütenansatz bezeichne. Dauert sicher noch Wochen, bis ich richtig sehe, was es ist, vielleicht ja nur ein neues Blatt. Aber wer weiß...und wenn ich das Dingelchen wirklich nochmal zum Blühen kriege, hüpfe ich einen Meter hoch.

Grüßle
    Billa

• OBI hat öfters mal welche , kosten so um die 25 euro,allerdings kann ich nur den meinungen beipflichten..sehr schwierige pflanze,und ob man sie nochmals zum blühen bekommt ist die frage,meine2 habe ich seit ungefähr einem jahr,sie sieht so lala aus,zum glück habe ich die 2 sehr günstig bekommen,

gruß
    gudrun

• Zurück
    Oben Unten