Suche ein Blatt der Kaffir Limette

• Ersteller Ersteller Schokoladenblume
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schokoladenblume

Guest
Für ein Rezept zur Herstellung von Likör aus den Feigen unseres Baumes, suche ich ein einzelnes Blatt der Kaffir Limette.
Bei ebay gibt's ne ganze Pflanze, aber die kostet gleich 16,99 + 6,90....
Zur Not muss es eben auch Zitronenmelisse tun, aber vielleicht hat ja doch einer von euch diese Pflanze und kann ein Blatt entbehren?
Biete gerne diverse Samen zum Tausch.
LG

• Kaffirblätter habe tiefgefroren in einem Asienladen gekauft.
    Man kann sie für alle Gerichte verwenden die Zitrone brauchen.

LG Zaubernuß

• Also ein frisches wäre schon toll... soll angeblich auch aromatisch einen Unterschied machen.
    Getrocknete müsste ich eh im web bestellen, weil hier bei uns auf'm Dorf weit und breit kein auch nur annähernd gut sortierter Laden zu finden ist.
    Da dachte ich, ich frag euch einfach mal :D

• ja meine Güte, bis dieses "frische" Blatt bei Dir ankommt, isses doch lange nicht mehr frisch??
    Ihr habt keinen Asia-Laden in eurer Nähe? Wann bist Du denn das nächste Mal in einer etwas größeren Gemeinde? Vielleicht gehst Du einfach mal in ein Restaurant und fragst da mal nach?
    Ich koche total viel mit gefrohrenen Kafir-Limetten-Blättern, ich schwöre Dir, daß Du keinen Unterschied merkst, denn Schockgefrostet erhält die Frische!

Beste Grüße
    doro

Also, wenn SÜW das Autokennzeichen ist, dan fahr mal nach Ludwigshafen oder Mannheim. Oder schau einmal in Landau oder Neustadt!!

• Ein gefrostetes Blatt wäre auch toll, in einem Plastiktütchen ist das sicher auf dem Postweg am nächsten Tag bei mir...
    Aber ich seh schon, ich muss wohl doch ganz SÜW absuchen :(

• Zurück
    Oben Unten