Suche dringend und eilig einen Namen für diesen Strauch

karlh

0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Strauch und suche dringend den Namen dafür.
Der Strauch besteht im Wesentlichen auch Ruten, die bis knapp 4 m hoch werden können. Wenn die Blätter und Blüten dran sind, wie derzeitig, biegen sich die Rutenenden nach unten. Der Zuwachs im Jahr ist weit über einen Meter.

_MG_2578.webp _MG_2580.webp

Vielen Dank im Voraus. Karl

• Hallo Pepino,

das ist es. Ich war auch schon bis zum Bauern-Jasmin gekommen, nur der hat eine gefüllte Blüte, da war ich unsicher geworden.

Vielen Dank und viele Grüße Karl

• Bauernjasmin = Pfeifenstrauch gibt's gefüllt und ungefüllt, hab hier beide Sorten, die grad überbordend blühen und duften. Die Sträucher hier sind etwa 50 Jahre alt und zwei davon sind längst zu riesig zum Schneiden. :(:grins:

Ja, für den großen Garten ist das sicher ein schöner Solitärstrauch. Hängen da nicht die Triebe, wegen der schweren Blüten, wie Bogenlampen runter?

Rosabelverde, mich würde mal interessieren, wie hoch er ist und welchen Umfang der Busch (Krone) bei dir hat.

LG Karl

Gar nicht so einfach zu beantworten, Karl, denn der größte Strauch hier steht nicht als Solitär, sondern ist von Birke einerseits und Holunder andererseits bedrängt, daher ist der Umfang nicht zu schätzen. Die Höhe dürfte aber bei ca. 3,50 m liegen. Werde morgen mal ein Foto machen, wenn's nicht regnet.

Ein anderer, ebenso alter Strauch ist dagegen richtig klein, nicht größer als 1,80 m, denn der war von Deutzien und Brautspiere zugewuchert, den hab ich überhaupt erstmal wieder freigelegt, seitdem blüht er auch wieder. Dass die Äste von der Schwere der Blüten runterhängen, kann man nicht behaupten.

• Zurück
    Oben Unten