Suche Camassia-Samen (dunkle Töne)

Hi,

hat vielleicht jemand Camassia-Samen für dunkelblauviolette über und auch eine Ahnung, ob es Sinn macht sie auszusäen? Meine, wie lange es dauert, bis sie dann blühen.
Habe selbst hellblaue/milchblaue im Garten und könnte davon Samen zum Tausuch anbieten.
Die Zwiebeln sind ja ganz hübsch teuer. Hatte mir die hellen 'ma aus Brügge mitgebracht.

• Camassia - Nicht mehr aktuell

- nur damit keiner sich bemüßigt fühlt, evt. doch noch Samenkapseln zu pflegen- habe schon bestellt, was mein Herz begehrt, in Zwiebelform, aus günstiger Quelle.

@Lazy
    Samen brauchen je nach Art zwischen 2 und 4 Jahre bis zur blühfähigen Zwiebel, aber wie ich sehe, hast Du bereits anderweitig Abhilfe geschaffen - aber jetzt Camassia stecken? Macht man doch im Herbst, die blühen doch gerade!
    Was ist Deine Quelle?

niwashi, der täglich zum Frühstück seine Camassia durch die Terrassentür bewundert

• Quelle C. quamash u.a. - klar, für die Herbstpflanzung

N'abend, Niwashi,

C. quamash für ein paar Euro fuffzig, hab' auch noch anderes bestellt, damit sich das Porto überhaupt lohnt - glaube, liebreizenden Neapolitanerlauch, ich bestell' soviel ... immer wenn's blüht, dann seh' ich wenigstens, was mir noch fehlt, in einem halben Jahr habe ich's sonst vergessen.
    s.u.:
    http://www.saatgut-shop.com/query.php?cp_sid=21606671b324&cp_tpl=main

Meine Camassia sind schon lange verblüht.

• jaja, die Camassia

ja, die blaue C. leichtlinii "caerulea"und die panaschierte C. quamash "Blue Melody" sind schon hinüber, aber die weiße C. leichtlinii "Alba" legt gerade erst los (ist auch normal so).

niwashi, der sich heuer noch die etwas niederer werdende C. cusickii und die niedrigste Form C. quamash "Orion" besorgt

edit: hab mir gerade Deinen Link angeschaut - viel zu teuer, der Laden (was die Zwiebeln betrifft)

Zuletzt bearbeitet:
    Bin ganz Ohr

Hallo Niwashi,

ich fand 6 Eu für 25 St. ganz ok - aber ich lerne nur zu gerne dazu und habe auch noch Platz.
    Sag' an, wo kaufst Du sie?

• Zurück
    Oben Unten