Suche Buxus-Beschneid-Schablone

Hallo alle zusammen, ich hab einen riesendicken Buchsbusch, der schon zu weit über den (öffentlichen) Gehweg ragt. Ich möchte ihn gern in Form eines großen Bären beschneiden, trau mich aber nicht ran ohne Drahtschablone oder so...

1. Wer weiß eine Bezugsquelle ??? In Gärtnereien, die sowas (Teures!) wie große beschnittene Buxe verkaufen, krieg ich keine Auskunft.
  2. Wer kann mir einen Rat geben? :) Grüßle aus'm Schwarzwald

• Hallo,

habe gerade mal bei ebay unter den Stichwörtern "Buxusfigur" bzw. "für Buchsbaum" gesucht.
    Einige kleinere und etwas größere Drahtschablonen habe ich gesehen, allerdings keinen Bären.
    Aber vielleicht helfen Dir die Stichwörter weiter im www

LG Karin

• Danke, ihr Lieben , dass ihr euch gekümmert habt. Ihr seid also auch noch nicht auf einen Lieferanten gestoßen... So'ne kleinen Schablonen gibt's bei allen möglichen Gartenfirmen, aber eine Schablone für einen 1,50 m hohen, 1 m breiten und tiefen Bux..??? Onkel Google weiß auch mal wieder von nichts Wesentlichem! Vielleicht versuch ich's "frei Schnauze" und tauche nach misslungenem Ergebnis einfach eine Weile ab??? Falls ich es schaffe, stell ich ein Foto hier rein ! Danke erstmal, vom Gärtle

Hallo,

habe auch noch einmal ein wenig gesucht und konnte bei amazon.de etwas finden.
    Habe auch einige Bärenschablonen gefunden, allerdings in der Höhe von 76 cm, ist für Dich ja zu klein.
    Aber vielleicht gibt es dort auch noch andere und größere Figuren?

Oder aber Du schaust Dir diese Schablonen genau an, vielleicht auch ausdrucken und Du bastelst Dir eine aus Hasendraht nach.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten