suche Bärlauch, Waldmeister u. Eisenkraut

juny

0
Hallo, wer hat Bärlauch oder Waldmeister abzugeben. Suche hauptsächlich Pflanzen die in vollem Schatten wachsen.
Biete:
Wasserminze Pflanze
Sumpfvergissmeinnicht Pflanze
Kermesbeere Samen
Akelei rosa Pflanze
Sternkugellauch (Samen)
Stockrose schwarz (Samen)
Blauglockenbaum (Samen)
Färberkamille (Samen)
Erdbeerspinat (Samen)

Viele Grüße
Juny

• Hallo,

Waldmeister ist kein Problem. Wächst bei mir im Wald. Da kann ich Dir ein gutes Stück abstechen und Du teilst es dann. Blauglockenbaumsamen wäre schon ok.

Gruss

Iru

Hallo, hat jemand etwas Waldmeister für mich? Und kann er im Topf überleben? Achso, ich kann euch leider nur Geld bieten, denn Samen oder ähnliches hab ich leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

ich könnte Dir Buschwindröschen und Schabockskraut anbieten. Die wachsen auch im Schatten, brauchen allerdings eher feuchten Boden.

Würde mich auch für den Waldmeister interessieren.

LG Sigi

@ dilara

waldmeister habe ich im überfluss - aber das lohnt doch nicht, dass zu verschicken. das gibts für weniger als das porto im topf in jedem besser sortierten gemüsegschäft/supermarkt zur bowlezeit, die ja jetzt wieder anfängt.
    das wächst auch problemlos an, so bin ich auch zu meinem waldmeister gekommen - der ist übrigens ein rechtes "unkraut" und schafft es spielend, jahre alte bestände von vinca minor zu überwuchern

• welches Eisenkraut suchst Du?

Verbena bonariensis oder Verbena officinalis?
    Könnte Dir beides als Samen bieten oder officinalis als Pflanze.

LG
    Cerifera

Hab gestern meine Waldmeister gefunden. War wirklich nicht teuer. ;) Hab ihn in einen 50cm Kasten gesteckt, hoffe das geht gut.

klar, das wird schon. feucht halten und schattig stellen. wie gesagt, das ist unkraut.
    danjn wünsche ich fröhliche kopfschmerzen demnächst :D (den waldmeister anwelken lassen und keinesfalls länger als eine halbe stunde im wein hängen lassen!)

bettina, die wohl ostern mal die erste bowle anwerfen wird :D

• Zurück
    Oben Unten