Also, Silvia bestellt habe ich beim angegebenen Link -
Pflanzen-Vielfalt - der Staudenshop: Beet-Stauden, Bodendecker, Wild-Stauden, Steingarten-Juwele
Ich habs auch nicht mehr so mit dem Säen. Irgendwie habe ich da kein glückliches Händchen. Früher hatten wir nur einjährige Blumen - Astern, Zinnien, Wicken usw., und ich habe es auch jahrelang so gemacht. Aber seit einiger Zeit habe ich mit Astern und co. nur Pech, obwohl ich sie ,hauptsächlich die Federastern, sehr liebe.
@Cerifera, das Blümchen kostet 2.35 € - nicht gerade billig, wenn sie dann erfriert. Aber vielleicht kann man ja ein selbst ausgesätes Pflänzchen retten, oder zumindest Samen.Übrigens, es ist ja der Wahnsinn, was du alles ausgesät hast (manches kenne ich nicht mal ), und wie das bei dir wächst. Leider habe ich dafür keinen Platz. Ja, das Problem mit dem Türe öffnen der Katze, bei mir ist es der Kater, kenne ich nur zu gut. Ich sitze am Computer und plötzlich zieht es wie wahnsinnig. Einmal kam ich vom stundenlangen Einkauf und die Haustür ist breit offen. Aber diese Angewohnheit ist meinem Oscar ( und mich erst), teuer zu stehen gekommen - er hat sich bei einer dieser Aktionen den Schwanz in der Haustür eingeklemmt. Ich weiß bis heute nicht, wie das passiert ist, da eigentlich kein Wind war. Ja, und die schwere Tür hat ihm den ganzen Schwanz zerquetscht. Zwei Operationen waren nötig, und es war fraglich, ob er es überlebt.
LG Christina