Suche Aquarienpflanzen

In meinem Aquarium ist noch ein bisschen viel Platz für Pflanzen. Bisher habe ich Valisnerien und Javamoos. Ich suche noch weitere, vor allem robuste Pflanzen. Als Gegenleistung hätte ich Zierkürbis, Brutblatt, Orchidee, Kalanchoe, Grünlilie und/oder Wasserlinsen. Portoerstattung natürlich auch gerne.

• wir haben ein Aquarium. Können Dir sicher gerne welche abgeben. Rede heut mal mit Männi, denn das Aquarium ist in Männer-Hand.
    Er hat vor ca. 2 Wochen ausgeschnitten, denke dass es noch ein paar Tage/wochen dauert, bis wir Dir evtl. was schicken könne.

Die Namen der Pflanzen wissen wir nicht. Könnte evtl. ein Foto machen.

• Hallo, ihr kennt euch sicher mit Aquariumpflanzen aus, ich such den Namen von dieser Pflanze. Könnt ihr mir helfen?

Lg Buddelmus

Anhänge

• DSC_0591.webp
      DSC_0591.webp
      111,8 KB · Aufrufe: 77
    • DSC_0592.webp
      DSC_0592.webp
      118 KB · Aufrufe: 73
  • @frankz29 hier ist noch eine Aquariumpflanze mit durchsichtigen Blättern. Kenntst du die auch? ich habe sie mit den Papageienblättern zusammengepflanzt. Vertragen sie sich überhaupt?

Lg Buddelmaus

Anhänge

• DSC_0036.webp
      DSC_0036.webp
      162,3 KB · Aufrufe: 69
    • DSC_0037.webp
      DSC_0037.webp
      127,7 KB · Aufrufe: 72
  • Hallo Jean Paul,

100% sicher bin ich mir nicht.
    Aber gut genährte AQ-Pflanzen sehen nun einmal anders aus.
    Blätter müßten sattgrün sein. Natürlich gibt es auch rötliche Pflanzen, diese müssen dann entsprechend rot sein.
    Kenne keine AQ-Pflanze, welche glasige Blätter haben sollte. Für mich sieht es wie ein großer Nährstoffmangel aus und in meinem AQ würden solche Pflanzen nie und nimmer drin bleiben.

LG Karin

Hallo Jean Paul,

100% sicher bin ich mir nicht.
    Aber gut genährte AQ-Pflanzen sehen nun einmal anders aus.
    Blätter müßten sattgrün sein. Natürlich gibt es auch rötliche Pflanzen, diese müssen dann entsprechend rot sein.
    Kenne keine AQ-Pflanze, welche glasige Blätter haben sollte. Für mich sieht es wie ein großer Nährstoffmangel aus und in meinem AQ würden solche Pflanzen nie und nimmer drin bleiben.

LG Karin

Hallo Karin, ich habe noch keine Erfahrung mit Aquariumpflanzen. Daher jetzt noch eine Frage, was brauchen die für Wasser? Ich will die nicht im Aquarium, sondern in großen Gläsvasen (s. Fotos) so wie Zimmerpflanzen halten, geht das überhaupt, oder müssen unbedingt Fische dazu? Müssen die Pflanzen ans Fenster, brauchen die viel Licht, oder eher Schatten? Würde mich sehr freuen, wenn du mich darüber aufklären kannst.

Liebe Grüße Brigitte

Hallo Jean Paul,

wir missbrauchen hier den Thread. Hier werden Aquariumpflanzen gesucht.

Mir ist das Thema zu umpfangreich, um es hier zu behandeln. Kann Dir nur raten, Dich in entsprechenden Foren schlau zu machen oder einen eigenen Thread hier zu erstellen.
    Versuche es mal mit Aquariendüngern (Zoohandel). Aber wie willst Du das entsprechend dosieren in solch Minimengen? Vielleicht aus der Nano-Cube Abteilung wäre etwas dabei.

LG Karin

Hallo Knuddelkaninchen,

warum suchst Du robuste Pflanzen?
    Hast Du wenig Licht über dem Becken oder Barsche?
    Frage nur, da ich in ca. 2 - 3 Wochen vielleicht einige Triebspitzen vom Trugkölbchen für Dich hätte. Allerdings dürften die nichts für Barschbecken sein.

LG Karin

Hallo,
    in meinem Becken sind Axolotl, sprich: Die reißen die Pflanzen oftmals wieder raus. Deshalb sollten die Pflanzen robust sein.

Hallo Knuddelkaninchen,

Du hast aber liebenswerte Tiere! Habe gerade danach gegoogelt.

Dann kann ich mit meinem Pflanzensortiment leider nicht dienen.

LG Karin

Schade :(
    Aber mittlerweile habe ich eigentlich sowieso schon genug Pflanzen :)

Ja, die Tiere sind klasse. Leider noch ein bisschen unbekannt.

• Zurück
    Oben Unten