Substrat voll gelber "Eier"

C

Cheses

Guest
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Yucca Palme in einem Topf voll Substrat. In diesem Substrat habe ich "unendlich" viele in allen Tiefen sich befindende gelblich manschmal auch leicht ins grünliche gehende "Eier" entdeckt. Die "Eier" haben einen Durchmesser von bis zu 3mm. Wenn man sie aufplatzen lässt haben sie im inneren eine weiße "Flüssigkeit", die Schale selbst ist sehr dünn und hat wie gesagt die gelbliche Farbe. Wenn jamand weis was das ist und ob es Schädlinge o.ä. sind, wie man und ob man dagegen was machen kann oder muss, sagt mir bitte bescheid. Die Planze selbst leidet augenscheinlich nicht daran. Für sachdienliche Hinweise :-) wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße

Bernd

• Es gibt doch auch das Substrat mit den weißen Perlen drin...

Mo, die nicht auf den Namen kommt, verflixt!

• Perlit medium?

aber das Substart mit den weissen Perlen drin heisst nicht Perlite. Die weissen Perlen heissen Perlit und sie gibt es in verschiedenen Korngroessen.
    Die gelben Eier sind Duenger.

take care be good

Perlit medium?

take care be good

Nee Frank,
    Perlit Medium das wüßte ich, aber ich darf nicht zulange drüber nach denken, dann fällt es mir mit sicherheit nicht ein.

Es war ein lateinisches längeres Wort, aber wenn ich drüber schlafe .... vielleicht morgen..
    ich Danke Euch aber!!

• Zurück
    Oben Unten