Strauch am austreiben hindern

Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
4
Hallo,
Wir haben im Garten einige Sträucher, Büsche und sonstiges was mich einfach stört an dem Platz. Jetzt haben wir die Sträucher mal abgeschnitten nur sie treiben leider so schnell wieder aus und wir haben schon versucht sie auszugraben nur leider ohne Erfolg. Mit Bagger oder sonstigem wirds bei uns schwer gehen weil wir einen Garten haben der bergauf geht und uns ein paar Stufen beim Eingang hindern einen Bagger dort rauf zu bekommen :(
Habt ihr eine Idee wie ich den Strauch dazu bringen kann dass er nicht mehr austreibt?! Es würd mich nicht stören wenn noch ein kleiner Stumpf oder so aus der Erde schaut.
 
  • Hallo,
    Du kannst sie nur weit genug freibuddeln, und dann mit einer Kettensäge so tief
    runterschneiden, daß letztendlich nur der Stuken übrig bleibt.
    Abgeblich soll es was nützen, wenn man dann noch einige rostige Nägel
    reintreibt.
     
    Hallo,
    das mit den rostigen Nägeln, ist ein Ammenmärchen.
    Ich habe hier Forsythie, Hasselnuss und Korkenzieherweide am Austreiben verhindert.
    Soweit es geht, Wurzeln/Stamm mit der Hacke zerhackt. Dicke schwarze Folie darüber, Erde darauf. FERTIG.
    Nach ca. 4 Jahren habe ich jetzt bei der Hasselnuss, die Folie entfernt und ein paar alte verrottete Wurzelstücke gefunden.
     
  • Wir haben eine Korkenzieherweide ganz tief abgesägt und eine Weile mit einem schwarzen Gummieimer abgedeckt. Dann sind irgendwann Frauenmantel und Herbstanemonen drüber gewuchert und da kommt nix mehr nach.
    Nun machen wir es mit einem Kirschlorbeer so. Hatten den Eimer schon runter, aber da kam sofort wieder ein Neuaustrieb nach. Das ist aber erst seit letzten Herbst. Braucht wohl noch Zeit.
     
  • Zurück
    Oben Unten