stramme Mädchen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal vor langer Zeit in einem Garten ein paar Blumen bewundert, die so ähnlich aussahen wie Cosmeen. Die Besitzerin des Gartens sagte das waeren "stramme Mädchen" und die hätte ihre Mutter schon gehabt, einen anderen Namen kannte sie nicht.

Weiss jemand zufällig wie die heißen könnten? Farbe war übrigens weiß.

• Wie hoch waren die denn?
    Könnten es weiße Bechermalven gewesen sein?

Gruß Anett

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hätte jetzt eher auf weißen Echinacea getippt, sehen den Cosmeen von der Blütenform doch ähnlicher.

Beste Grüße
    Doro

• Also, diese Bezeichnung kennt das Internet zumindest nicht.

Wie wäre es, wenn Du auf die Seite von Stauden-Stade unter "Impressionen" guckst, da sind die Stauden nach Farben sortiert, vielleicht findest du sie dort ja?

Beste Grüße
    Doro

• könnte es vielleicht eine staudenanemone sein?, die weiße japonica
    z.b., die stehen ja auch recht stramm und die höhe käme hin.

herzliche grüße aloevera

lese, soeben, daß sie einjährig sind, dann kann es die anemone nicht sein, da das eine mehrjährige staude ist.

hg. aloevera

Ich kenne Jungfer im Grünen, aber Cosmeen ähnlich , mhhh eher nicht.

Mir sind jetzt noch Zinnien eingefallen.
    Die gibts auch in weiß.
    Und sie sind sehr "stramm".:grins:

Oder vielleicht kalifornischer Baummohn?

Zuletzt bearbeitet:
  • nein, diese Blumen/Stauden hätte ich alle erkannt. Die Besitzerin sagte sie kenne keinen anderen Namen und hat den Samen schon von ihrer Mutter übernommen und nimmt jedes Jahr immer wieder den Samen ab und pflanzt neu.

Da si den Namen so selbstbewusst rüber brachte dachte ich, eventuell wäre "stramme Mädchen" bekannt, auch ohne das in google was steht.

Wenn ich mal wieder in die Ecke komme und die Besitzerin sehen, dann frage ich nochmal genauer, bzw. farge ob ich Samen haben kann.

• Zurück
    Oben Unten