Storchschnabel Samen - Pflege

Da wir ein paar Storchschnabel samen bekommen haben,haben wir auch gleich ne vorzucht gemacht ;)
Da mus ich einiges wissen:
Ist es gut dass ich ein bissl Erde rübergemacht habe auf die samen bei der Vorzucht?
Was sind eig. die Grundvoraussetzungen des Storchschnabels?
Danke!
LG

• AW: Storchschnabel

Berliner sind doch nur ein bischen dooooof !
    klick mal deinen eigenen beitrag (frage) an und skrolle weit nach unten. sicher ist etwas dabei und beantwortet deine fragen
    gruß Belli

AW: Storchschnabel

@belli
    sachte, hornveilchen ist laut mitgliedervorstellung 11 jahre alt :cool:, also nicht die jungen interessierten mitglieder vor den kopf stossen.
    @hornveilchen
    storchschnäbel sind dunkelkeimer, das heißt, dass ihre samen mit etwas erde bedeckt werden müssen. also hast du es richtig gemacht!
    lg
    martina

Auf eine einfache Frage kann man doch auch einfach antworten, ohne gleich beleidigend zu werden. :mad:

Wie kriege ich denn vom Storchschnabel Samen?? Ich hab ihn bis jetzt immer mit "Ablegern" vermehrt, hab aber einen, der nicht so spendabel ist.

Grüße
    Schoko

Hallo Hornveilchen,
    schön das du zu uns ins Forum gefunden hast.
    Storchschnabelsamen nur wenig mit Erde bedecken. Hell und warm stellen, mäßig feucht halten. Sie sollten nach 14 Tagen keimen

Danke , dann habe ich alle richtig gemacht ;)
    Lol und keimen jetzt schon^^
    Die Samen hol ich mir von Botanischen Garten Berlin
    Wenn die so rumliegen:cool:

Hallo zusammen

Wer fühlt sich denn da auf den Schlips getreten ?
    Ich gehe hier auf keine Namen ein aber wer sich hier aufregt hat wohl die Lesebrille nicht auf gehabt......

....Ich bin selber Berliner und vor den Kopf wurde hier niemand gestossen.....

LG Belli

• Zurück
    Oben Unten