Storchschnabel - Bild vom Garten

aivlis

0
Hallo Sib,
habe hier das Bild vom Storchschnabel reingestellt.

Gruß, Silvia

Anhänge

• Garten04-2008 016.webp
    Garten04-2008 016.webp
    205 KB · Aufrufe: 244
  • AW: Storchschnabel

Oh schön, so hoch wird der :cool:
    Freue mich schon, mal schauen wann er bei mir blüht... :eek:

AW: Storchschnabel

warum nicht in die Gallerie gestellt?

niwashi, der das Bild gut für Sortenbestimmungen findet ...

Hm, hab das mit der Galerie noch nicht probiert. Hätte da viele Blumenfotos ... wie geht das?

Gruß, Silvia

laß dich durch die Navileiste der Bildergalerie führen ...

niwashi, der kein Problem sieht ...

Hier ist nun der Storchschnabel Geranium sanguineum "Album" - Schnee-Stoorchschnabel

Auf dem 3. Foto ist schön zu sehen woher der Storchschnabel seinen Namen hat...

Anhänge

• P1050063.webp
      P1050063.webp
      529,3 KB · Aufrufe: 103
    • P1050064.webp
      P1050064.webp
      321,9 KB · Aufrufe: 113
    • P1050060.webp
      P1050060.webp
      310,9 KB · Aufrufe: 105

Hallo Sib, hoffe, dass der von Dir bei mir auch bald sooo schön blüht. Hat eine Knospe angesetzt.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Oh fein, wenn er eine Knospe hat kann es ja nicht mehr lange dauern bis er blüht. Den ich von dir bekommen habe, mit dem einfarbigen Blatt und der "gesprenkelten" Blüte in blau weiß ist schon fleißig am blühen, der hat sich super gemacht :cool:

Den finde ich richtig schick :)

Silvia,

der is ja total schön!!! Die Farbe gefällt mir, auch vom Blatt. Ist das eine eher seltene Sorte, oder krieg ich den in jedem Gartencenter? Is mir noch nie aufgefallen :confused:
    Ich habe letztes Jahr den Rosa/Lila-Storchschnabel gesetzt, waren 3 total kleine Pflanzen, und dieses Jahr ist jede zu einem bestimmt 50cm breiten und genauso hohen "Busch" geworden :D mag ich sehr gerne!

Habe den lilanen gestern erst mal kräftig eingedämmt. Der hat sich in meinem Vorgarten so was von breit gemacht und das innerhalb eines Jahres...

Da hast du absolut recht und so super vielseitig, jeder sieht anders aus - von den Blüten wie auch vom Blatt :cool:

Ja, Storchschnabel ist wirklich schön. Ich habe bestimmt schon mindestens 10 Sorten. Muß mal zählen. Brauche noch eine niedrige weiße zum Rosenbeet einfassen.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Wo ich die mit den Sprenkeln her habe weiß ich nicht mehr ist schn viel Jahre her.
    Wenn Du was zum Tausch hast kann ich Dir was schicken.

• Zurück
    Oben Unten