Stielmus oder Ruccola????

Cathy

0
Hallo,
eigentlich hatte ich in Erinnerung Stielmus (b3)ausgesäet zu haben neben einer Reihe von Ruccola (b5). Nun sieht das, was da wächst weder nach Stielmus noch nach Ruccola aus. :confused: Es fühlt sich auch anders an wie Stielmus und wie Ruccola, denn es ist leicht stachelig. Kann mir wohl jemand weiter helfen, was da wächst??
Verwirrte Grüße von Cathy

Anhänge

• b1.webp
    b1.webp
    109,1 KB · Aufrufe: 278
  • b2.webp
    b2.webp
    65,1 KB · Aufrufe: 246
  • b3.webp
    b3.webp
    76,8 KB · Aufrufe: 234
  • b4.webp
    b4.webp
    60,6 KB · Aufrufe: 234
  • b5.webp
    b5.webp
    39,4 KB · Aufrufe: 258
  • Rucola müßtest Du doch eindeutig am Geschmack erkennen? Bild 3 sieht definitiv nach Rucola aus und Bild 5 könnte ebenfalls sein.

LG Shantay

Tja, das dachte ich auch, das ich es am Geschmack erkenne. :( Es schmeckt aber absolut nicht nach typisch Ruccola - schmeckt eher nach nichts - für mich eher ähnlich wie rohes Stielmus. Daher bin ich auch so ratlos.
    b3 ist übrigens definitiv Stielmus.

• hmmm - seltsam. Ich habe gestern meinen ersten Rucola geerntet und der war unverkennbar. Dann bin ich jetzt auch ratlos...

LG Shantay

• Bild 3 ist Stielmus. Das wächst derzeit auch bei mir im Garten.

:)

*lach* hätte ich jetzt nicht gedacht. Da hätte man mir auch Stielmus anstatt Rucola andrehen können *schäm*

LG Shantay

• Das b3 Stielmus ist, das weiß ich. Die andere Sorte macht mir doch die Probleme. Das leicht Stachlige. Radies sind es auf keinen Fall, obwohl von der Blattart leichte Paralleln sind.
    Ich hoffe sehr, das mir hier noch jemand helfen kann, damit ich weiß, wie ich das "Gemüse" verarbeiten kann.

Kann es denn irgendwas anderes in der Richtung sein, wenn Radieschen ausfallen?
    Es würden neben Blattform ja auch Wuchs und Stacheligkeit dazu passen.

• Zurück
    Oben Unten