Hallo,
so, möchte mich mal kurz vorstellen. Bilder gibs nächste Woche.
Mein Name ist Stephan, wohne in Barth, Nordvorpommern.
Ich habe mir nun mal den Garten meiner Eltern angenommen. Das sind ca. 600 m², davon ca. 500 m² Rasen, der Rest Sträucher (hiervon sollen einige weg und neue gepflanzt werden) und Gartenlaube und Unterstand.
Im Garten wurde bisher immer nur Rasen gemäht. Dieses Jahr habe ich einfach mal angefangen aufzuräumen und auch ein kleines Beet angelegt, was auch was geworden ist.
Ich möchte aus dem Garten mehr ein Ziergarten machen, das kleine Beet soll nur zum Naschen sein.
Geplante ToDo-Liste (ungefähr in dieser Reihenfolge)
Hochbeet anlegen
Sichtschutz an der Terrasse (grüne Wand)
Geräteschuppen im vorhandenen Unterstand
Freiluftdusche mit Solarkollektor
kleines Gewächshaus (Eigenbau)
Zierteich für Mikroschiffchen (ohne Fische) (ein Hobby ist Modellbau)
Terrasse verdielen
Nächste Woche möchte ich mit dem Hochbeet anfangen. 2 Betonringe ca. 130 cm Durchmesser, diese im Abstand von 6 bis 7 Metern und diese mit zwei Steinmauern (habe 1 Tonne Granitsteine dafür liegen) verbunden.
Mal schauen, was mir noch so einfällt. Die nächsten Jahre wirds bestimmt nicht langweilig.
Gruß
Stephan
so, möchte mich mal kurz vorstellen. Bilder gibs nächste Woche.
Mein Name ist Stephan, wohne in Barth, Nordvorpommern.
Ich habe mir nun mal den Garten meiner Eltern angenommen. Das sind ca. 600 m², davon ca. 500 m² Rasen, der Rest Sträucher (hiervon sollen einige weg und neue gepflanzt werden) und Gartenlaube und Unterstand.
Im Garten wurde bisher immer nur Rasen gemäht. Dieses Jahr habe ich einfach mal angefangen aufzuräumen und auch ein kleines Beet angelegt, was auch was geworden ist.
Ich möchte aus dem Garten mehr ein Ziergarten machen, das kleine Beet soll nur zum Naschen sein.
Geplante ToDo-Liste (ungefähr in dieser Reihenfolge)
Hochbeet anlegen
Sichtschutz an der Terrasse (grüne Wand)
Geräteschuppen im vorhandenen Unterstand
Freiluftdusche mit Solarkollektor
kleines Gewächshaus (Eigenbau)
Zierteich für Mikroschiffchen (ohne Fische) (ein Hobby ist Modellbau)
Terrasse verdielen
Nächste Woche möchte ich mit dem Hochbeet anfangen. 2 Betonringe ca. 130 cm Durchmesser, diese im Abstand von 6 bis 7 Metern und diese mit zwei Steinmauern (habe 1 Tonne Granitsteine dafür liegen) verbunden.
Mal schauen, was mir noch so einfällt. Die nächsten Jahre wirds bestimmt nicht langweilig.
Gruß
Stephan