Steingewächse

kobi

0
Habe im Zuge meiner Gartenteich-Renovierung eine Steinmauer aus Feldfindlingen gemauert. In der Fläche wurden Ku-Pflanztöpfe mit eingearbeitet, welche nach der Zementabhärtung wieder entfernt wurden. Nun meine ich bei Betrachtung meiner "Meisterleistung" dass die Pflanzlöcher viel zu klein geraten sind. Sie sind etwa 80 mm tief und haben einen Durchmesser vo ca. 60-70 mm. Kann man sie dennoch bepflanzen und wenn ja, müssen Steingewächse bewässert werden? ......Ich weis, ich hätte mich vorher schlau machen sollen.
Was sagen die Liebhaber solcher Steinmauern dazu?

• haben diese Löcher eine Öffnung nach hinten und kann das Wasser gut ablaufen?

niwi, der Mauersegler ...

Hallo,
    also wenn das Wasser irgendwie ablaufen kann und die Pflänzchen keine Seerosen werden ,würd ich sagen,das geht bestimmt.Hab schon in kleinere Mauerspalten Pflanzen gesetzt;und sie sind nicht kaputt gegangen..

LG
    Dino:eek:

• Hallo, die Pflanzlöcher sind nicht zu klein und müssen auch nicht unbedingt bewässert werden. Kannst du davon mal ein Foto schicken?Ich habe mir ein Steinbeet gemacht, aber nicht gemauert. War Stolz wie Oskar auf meine MEISTERLEISTUNG.

LG
    Stinchen

• Hallo, die Pflanzlöcher sind nicht zu klein und müssen auch nicht unbedingt bewässert werden. Kannst du davon mal ein Foto schicken?Ich habe mir ein Steinbeet gemacht, aber nicht gemauert. War Stolz wie Oskar auf meine MEISTERLEISTUNG.

LG
    Stinchen

Hallo Stinchen

Könntest du uns vielleicht auch ein Foto von deinem Beet zeigen?

Alles Liebe und Gute
    UTE, deren Steinbeet irgendwann als nächstes auf dem Plan steht

• Oben Unten