Steingarten, geht das?

Farmer

0
Hallo Leute,

ich habe eine große Tanne in unserem Garten stehen und möchte euch mal fragen, ob es Sinn macht einen Steingarten darunter anzulegen.
Wenn ja, wie geht das? und was verwendet man dafür.

Kann mir da jemand einen Tipp geben???

Im Voraus schon mal danke, und ein schönes und angenehmes Wochenende!;)

• Im Allgemeinen moegen es Steingartengewaechse eher sonnig. Ich meine die haben ja schon ein beschissenes Leben weil sie auf Steinen wachsen muessen, nur ganz wenig Erde und Duenger haben und dann auch noch Schatten?
    Hm, ob die das so moegen? Kannst nicht die Tanne zu Weihnachten ins Haus holen und danach einen Steingarten anlegen?

take care be good

ich habe eine große Tanne in unserem Garten stehen und möchte euch mal fragen, ob es Sinn macht einen Steingarten darunter anzulegen.
    Wenn ja, wie geht das? und was verwendet man dafür.

unter ner großen Tanne einen Steingarten? ja natürlich geht das! Viele Steine drunter und fertig ist der Steingarten!

Liebe Grüße
    Petra, die heute um Nachsicht bittet

• Im Allgemeinen moegen es Steingartengewaechse eher sonnig. Ich meine die haben ja schon ein beschissenes Leben weil sie auf Steinen wachsen muessen, nur ganz wenig Erde und Duenger haben und dann auch noch Schatten?
    Hm, ob die das so moegen? Kannst nicht die Tanne zu Weihnachten ins Haus holen und danach einen Steingarten anlegen?

take care be good

Sorry, muß sein! OT

Du meine Güte,
    Petra, das hast jetzt Du zu verantworten , schau wie er aussieht!

• Hallo Farmer,
    natürlich lässt sich unter einer Tanne ein Steingarten anlegen, es müssen halt andere Pflanzen sein, als sie typischerweise in einem Steingarten wachsen.
    Die Erde unter einer Tanne ist sauer, also ein typisches Waldmilieu. Dafür gibt es zahlreiche Pflanzen. Natürlich Farne, daneben Anemonen, Pulmonaria, Elfenblume (Epimedium), Veilchen, Tränendes Herz (Dicentra), Günsel, Frauenmantel und noch viele mehr. Schau doch mal bei PflanzenReich.de. Die haben einen eigenen Teil nur über Schattenpflanzen. Wenn du dich dort registrierst, bekommst du auch die Bodenansprüche der einzelnen Pflanzen gezeigt.

... ähem ... Steingarten heißt doch nur, dass es eigentlich mit weniger Wasser auskommt muß als andere Bereiche ... Fachjargon: Alpinum

niwashi, der neunmalklugisiert ...

• Zurück
    Oben Unten