Steine bzw. Kiesel rund ums Haus ohne Grünzeug

Liebe Gartenfreunde .
Ich würde mir gerne rund ums haus so einen ca 1 meter breiten streifen mit schönen runden hellen steinen machen . Was ich mich jetzt aber frage ist wie verhindere ich das Gras oder andere pflanzen in diesem bereich zwischen den steinen zu wachsen beginnen ? Kann man da so ne art folie oder ähnliches darunterlegen das genau so was verhindert ?

danke euch --

• Hi PerYcut,
    herzlich willkommen im Forum!!:):o

Klar funktioniert das mit der Folie, solche Streifen haben wir auch rund ums Haus. Darunter befindet sich eine dicke Folie deren Unterseite schwarz, die Oberseite weiß ist. Darauf liegen die dicken Kiesel.

Von unten wächst also keinesfalls etwas - allerdings bleibt man oben mit Rupfen dran, denn es gibt Samen, die ohne Erde keimen, Disteln z.B.

Hilfreich ist die Folie aber allemal.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

hey, danke für die rasche antwort .. weisst du zufällig wie sich diese folien nennt ? :)
    danke

• :(Nee, leider weiß ich das nicht mehr, aber den Namen müsstest du in jedem Baufachhandel erfragen können, PerYcut.:)

Wahrscheinlich gibt es sowieso mehrere Folien-Sorten, die sich eignen.

In unserer Umgebung haben offensichtlich - fast - alle Neubauten diesen Kieselrand.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• na dann werd ich mich mal schlau machen . danke dir auf jedenfall für den schwarz weiss tip :)

Ich würde diesen Streifen mit Begrenzungsplatten die in erdfeuchtem Beton stehen einfassen. Dort kann der Rasen nicht drüber wachsen und so hat man gleich noch die ideale Kante beim Rasen mähen.

• Zurück
    Oben Unten