Steine aus Fernost

Hallo,

weiß jemand etwas über Steine mit guten Wünschen/Sprüchen in Schriftzeichen aus Fernost, die man sich nur schenken lassen kann, damit sie wirken?
Ich glaube die Steine (kleine Findlinge)waren 3 Stück, mit Schriftzeichen darauf.
Leider kann ich mich nicht an mehr erinnern und weiß auch nicht ob vorgenanntes richtig ist.
Vielleicht kennt jemand solche Steine und weiß wie es sich mit diesen Steinen tatsächlich verhält? Das wär super!

Viele Grüße
fürimmergrün

• Hallo Rentner,

vielen Dank für den Vorschlag! Leider weiß ich so wenig über die gesuchten Steine, aber ich glaub die waren an sich sehr schlicht und es kam eher auf den Spruch/Wunsch/ Wort an das darauf stand.

Viele Grüße
    fürimmergrün

• glückssteine. gibts in vielen baumärkten. (warum auch immer)

sind so kleine dunkle steinchen mit weißen wörten wie liebe, glück & gesundheit. gibts auch in verschiedenen varianten. meinst du die?

• Hallo LunaServer,

hab gleich mal gegoogelt, bis auf die Größe kommt das Schriftzeichen auf dem Stein meinen gesuchten schon nahe. In meiner Erinnerung waren die wie etwa Grenzsteine horizontal zum Teil eingegraben und schmückten so den Garten. Auch keine Edelsteine oder sowas. Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
    fürimmergrün

• Zurück
    Oben Unten