Staudensonnenblume- Frage

J

Jana

Guest
Hi,

ich habe über ebay Staudensonnenblumen bestellt. Diese waren Samen. Leider finde ich nichts, wann und wie man diese aussät. Nur, dass diese sich über Ausläufer vermehren.

Könnt ihr mir helfen?

Danke Jana

• Hallo Jana,
    ich fange mit dem Saatgut zum Vorziehen im Jan/Febr. an. Dann sind es schon richtige Pflanzen, wenn sie dann im Mai in den Garten dürfen.

Liebe Grüße
    Petra, die manchmal auch zu spät dran ist

Jana schrieb:
    Hi,

ich habe über ebay Staudensonnenblumen bestellt. Diese waren Samen. Leider finde ich nichts, wann und wie man diese aussät. Nur, dass diese sich über Ausläufer vermehren.

Könnt ihr mir helfen?

Danke Jana

Liebe Jana

gibt es keinen Nachbarn, der Dir einige Pflanzen der Staudensonnenblume schenken kann? Sie wuchert so sehr, dass ich jedes Jahr viele Pflanzen abgeben kann ... auch ich habe sie einst mal von meiner Nachbarin geschenkt bekommen.
    Ich pflanze sie deshalb übrigens nur noch in ein extra Beet das ich rundherum abmähen kann. Also aufpassen mit der Staude im kleinen Garten!

die kleine Waldfee

• Hallo ihr Lieben, kann nicht jemand einmal ein Bild von den Staudensonnenblumen senden? Vielleicht habe ich diese Pflanze ja auch und weiß nur nicht das es besagte ist. Gruß M

• hi Waldfee,

also bei uns wird nicht so gegärtnert. Unsere Region ist sehr trocken, da der Harz, die A 14 und die Saale uns den Regen von 3 Seiten nicht gönnen. Die meisten haben nur einfache Blümchen im Garten.

Ein Bild kann ich erst später einstellen. Aber guck mal unter www.wildstaudenshop.de dort habe ich die Samen bestellt. In der Suchfunktion einfach "Staudensonnenblume" eingeben.

Grüße Jana

Hallo Jana,
    da hast du dir ja ein richtiges Delikatessgemüse bestellt. Es gilt ernährungsmäßig als sehr wertvoll. Ausgesät, bzw. Knollen gesteckt werden - glaube ich, im Frühjahr.
    Schau doch mal unter: TOPinambur SAATzucht
    lieben Gruß
    Annelie

• Zurück
    Oben Unten