Staudenpäonien 2019

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrisel

Guest
Die gelbe Claire de Lune
ist wie immer meine erste. Dieses Jahr leider wieder nur eine Blüte.
DSC07707.webp

• Bei uns im Garten gibt’s 3 Staudenpäonien, die Namen dazu kenne ich nicht.
    Mir ist wichtig, dass sie gut duften.

BC126645-D77D-4D49-8D33-389544EE2335.webpC0410DA9-88D1-433D-B17A-6F90E4711849.webp

Von der dritten habe leider noch kein Foto gemacht, sie ist schon fast verblüht.

• Was meint Ihr? Wie lange steht diese Päonie bereits so einsam und kerzengrade in ihrer Vase?
    Ich hatte sie beim Nachjustieren des Staudenrings versehentlich abgerissen und meiner GdT zur Rettung übergeben. Und dann zerstörten schwere Unwetter eine Vielzahl der Schönen, aber weil sie so stolz und aufrecht stand, blieb sie allein. Die allmorgendliche persönliche Ansprache meiner GdT blieb offensichtlich nicht ohne Einfluss.
    Schätzt mal!!
    20190616_210531.webp

Der erste Blick im Wohnzimmer galt heute Morgen wieder IHR!
    Und sie hat wieder kein Blütenblättchen aus ihrem nun "vergreisenden" Haupt abgeworfen.
    Sie steht jetzt seit 16 Tagen!!
    Der Standort der Staude (ich habe 17) wurde schon in meiner elektronischen "Hirnprothese" notiert.:love:

Sie steht für uns als Sinnbild der "unbeugsamen" Alten, die in den Gärten wuseln, auch wenn das Kreuz, die großen Gelenke und die Gichtfinger dies verhindern wollen:
    Seit 20 Tagen steht sie kerzengrad in ihrer Vase, nun sichtbar vergreist, aber sie gibt keines ihrer Blütenblättchen ab, gerade so wie ein alter Gärtner, der eigensinnig keine Einschränkung zugeben möchte.
    20190620_120451.webp

• Zurück
    Oben Unten