Staudenknöterich

aivlis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2007
Beiträge
1.965
Ort
Thüringen
Ich suche auch noch Pflänzchen vom Staudenknöterich. Zum Tauschen findet sich sicherlich etwas.

LG, Silvia
 
  • Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Ich suche auch noch Pflänzchen vom Staudenknöterich. Zum Tauschen findet sich sicherlich etwas.

    LG, Silvia

    Du kannst liebend gerne bei mir vorbeikommen und LKW-Weise Stecklinge abschneiden. Oder bring gleich einen Bagger mit und grab ein paar Rizome aus :)

    Silvia, nimm Rat eines geplagten Knöterich-Opfers an: lass es. Das Zeug wirst du NIE wieder los, und irgendwann wirst du auch nicht mehr Herr (oder Frau) drüber und es wuchert dir alles zu, was dir lieb und teuer ist.
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Oh, ich danke Euch allen. Ich meine nicht diesen widerlichen sich überall ausbreitenden Knöterich. Den habe ich mir vor 20 Jahren mal in den Garten geholt und kämpfe immer noch...
    Ich meine einen horstig wachsenden ... jemand hatte den hier im Garten .. Chris Chris oder Tina, den meine ich.
    Der andere ist wirklich eine Plage. Der wächst inzwischen auch außerhalb unseres Gartens. Gerade heute will mein Mann ihm wieder mit der Motorsense zuleibe rücken. Ausgegraben haben wir ihn auch schon viele Male. Meine Enkel haben ihn geliebt. Man konnte darunter so schön spielen ...

    LG, Silvia
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ich hab den hübschen Roten - wenn auch Ausbreitungsfreudigen - im letzten Jahr zum Tausch angeboten. Kennst gerne von ihm was abhaben.
    LG maryrose
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu MARY

    bei mir breitet er sich nicht aus :schimpf: leider hat er gerade mal 2 triebe - nix ausbreitungswütig


    vielleicht mag er mich nicht?
     
    M

    maryrose

    Guest
    Vielleicht bist du ihm zu ungeduldig?:grins::grins:
    Kannst aber gerne Nachschub haben.
    maryrose
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    jetzt muss ich aber lachen

    2 triebe im 2. jahr - bin ja nicht wirklich die geduldigste - aber dass ist mir doch bissel wenig

    dachte ich hätte dieses jahr mind. 1o blüten -

    aber nachschub wäre nicht schlecht - nehme ich gerne wenn du was los werden willst

    der teppichknöterich sieht wunderbar aus - beide voriges jahr zur gleichen zeit gepflanzt - wächst er so langsam oder bin ich wirklich zu ungeduldig :confused:
     

    Anhänge

    • kerzenknöterich.jpg
      kerzenknöterich.jpg
      374,5 KB · Aufrufe: 72
    • teppichknöterich.jpg
      teppichknöterich.jpg
      520,6 KB · Aufrufe: 78
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Maryrose, danke für Dein Angebot. Ich glaube ich habe im vergangenen Jahr welchen von Dir getauscht ...? Der Kommt übrigens ganz wunderbar.

    LG, Silvia
     
    M

    maryrose

    Guest
    Dann hab ich wohl nicht genau gelesen! du sucht also einen anderen.
    LG maryrose
     
  • Similar threads

    Oben Unten