Staudenfuchsie Samen???

Hallo
Was sind das für Knollen an meinen Staudenfuchsien? Sind das die Samen? Wie behandel ich sie? Einfach abnehmen und trocknen? Oder abnehmen und öffnen und trocknen?
17.08.09 007.webp
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt?

Gruß
Andrea

• Hallo
    Was sind das für Knollen an meinen Staudenfuchsien? Sind das die Samen? Wie behandel ich sie? Einfach abnehmen und trocknen? Oder abnehmen und öffnen und trocknen?
    Anhang anzeigen 52484
    Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt?

Gruß
    Andrea

Hallo Andrea habe mal gegoogelt und bin auf ein anderes Forum gestoßen das das wunderbar erklärt. Samenkapseln bei Fuchsien - Samen & Anzucht & Vermehrung - Hilfe Pflege Bilder GREEN24.de

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar
    Vielen dank für Deine Hilfe.
    Also was ich da gelesen habe,erschreckt mich irgendwie...viel zu kompliziert das ganze,- Meine Meinung.

Danke fürs googeln!!!!
    Gruß
    Andrea

• Hallo Andrea,
    ich nehme die vertrockneten Blüten immer ab, so daß sich kein Samen entwickelt. Die Pflanze wird dadurch kräftiger. Zur Vermehrung schneide ich einfach Stecklinge und stecke sie in die Erde. Geht einfacher und schneller, als aus Samen zu ziehen.
    LG Rosemarie-Anna

• Hallo Andrea,
    ich nehme die vertrockneten Blüten immer ab, so daß sich kein Samen entwickelt. Die Pflanze wird dadurch kräftiger. Zur Vermehrung schneide ich einfach Stecklinge und stecke sie in die Erde. Geht einfacher und schneller, als aus Samen zu ziehen.
    LG Rosemarie-Anna

Hallo Rosemarie,
    denke auch das das die einfachste Lösung ist. Dankeschön.

Gruß
    Andrea

• Zurück
    Oben Unten