bei mir leider nicht :-(((dabei sind die so anspruchslos ... wachsen überall und versähen sich noch selber ...
bei mir leider nicht :-(((
aber ich geb nicht auf - vielleicht hat ja jemand ein paar tipps für mich wann ich die sähen soll und was sie gerne mögen?
*g* - hätt ich neulich beinahe...ich würd sie mal als Pflanze kaufen und setzen ... (hab ich so gemacht, die kommen dann immer wieder ..)
*g* - hätt ich neulich beinahe...
da war ich mal wieder in meiner lieblingsgärtnerei, und der scheff dort, der auch wusste wo mein garten ist und entsprechend wie der boden dort ist, hats mir ausgeredet... (menno!)
vielleicht sollte ich ja trotzdem?
hat das noch taug dieses jahr? teuer warn se eigentlich nicht...
wer stockrosen liebt und in seinem garten haben möchte,
muss sich damit abfinden, dass der rost irgendwann auch kommt.
ich habe sehr viele stockrosen in allen farben und
alle haben diesen rost...und auch feuerwanzen.
allerdings schaffen sie es nicht, alles aufzufressen.![]()
hm - ich komm so langsam dahinter woher meine verwechslung mit hibisken stammte... ihr schiebt die stockrosen jetzt unter malven?
also, mal angenommen ich hol mir jetzt noch zwei, drei pöttchen mit stockrosen in der gärtnerei - ergibt das sinn jetzt noch welche zu pflanzen oder nicht?
wie ist es mit der aussaat? samen zu bekommen wär absolut kein problem, wann müssten die in den boden?
ich hab ja auch lehmigen, schweren boden, sonnenplatz ist absolut kein problem.
also vorzucht auf der fensterbank?Ich säe die im Frühjahr aus, so dass es schon kräftige kleine Jungpflanzen sind, wenn ich sie ab jetzt auspflanze.
ich hab unmengen feuerwanzen vor allem im vorderen beet beim alten hibi.Feuerwanzen gehen bei mir nicht an die Stockrosen, ich kenne sie von Lindenstämmen, wo sie Saft trinken. Sind m. E. aber harmlos.
also vorzucht auf der fensterbank?
hm... irgendwie krieg ich immer mehr den verdacht dass nächstes frühjahr eine gigantische batterie von kleinen plastikpötten bei mir rumsteht...