Stapelia

little butterfly

Foren-Urgestein
Hallo,

ich habe mal einen neuen Fred aufgemacht, da ich avenso seinen Fred nicht voll spamen wollte. :rolleyes:

Ich wollte jetzt meine Stapelia, wieder vom Balkon in die Wohnung zurück holen.
Leider, haben auf den Blüten die Fliegen ihre Nachkommen hinterlassen in Form von lauter sehr winzigen Maden.
Wie bekomme ich die wieder runter, ohne die Blüten zu verletzen ?

LG little butterfly

Anhänge

• Simson 021.jpg
    Simson 021.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 97
  • Simson 022.jpg
    Simson 022.jpg
    362 KB · Aufrufe: 73
  • ljet

Neuling
    Fliegenvernichter

Hallo little butterfly
    Versuch es mit einem Neem - Produkt ( oder auch Niem geschrieben ). Es gibt im Netz Anbieter. Sorry, weiß nicht wie das mit den "Links" funktioniert, bin Computeranfänger Schau bitte unter Niem oder Neem. Du kannst Fertigprodukte kaufen oder ein Gemisch aus Samen selbst ansetzen. Das Zeug wirkt Wunder. Der Baum wächst im Süden von Indien, das Gemisch wird aus den Samen angesetz. Lies bitte selbst auf entsprechenden Seiten. Viel Erfolg
    LG Silke

• little butterfly

Foren-Urgestein
    Hallo,

danke Euch Beiden.
    Die Fliegenaufzuchtsstation klingt gut :D
    Ich habe die Stapelia immer noch draußen stehen geschützt. Ich hatte sie mit Insektenspray eingesprüht... hatte die Folge, das sie die offenen Blüten abwurf. Nun habe ich aber noch viele Blüten dran.. und warte jeden Tag, das sie es aufgibt mit blühen, dann löst sich das Problem von alleine :rolleyes:

LG little butterfly