stangenbohnen düngen?

ich habe Stangenbohnen auf den balkon. wachsen gut. Blühen leider nicht, obwohl Knospen da snd.
kann man sie düngen, denn das Behältnis, wo sie drin sind, ist klein

Anhänge

• DSC03328.webp
    DSC03328.webp
    278,4 KB · Aufrufe: 235
  • P230513_1618.webp
    P230513_1618.webp
    278,9 KB · Aufrufe: 134
  • Hallo,

Bohnen haben an den Wurzeln meist eh Bakterien, die Stickstoff herstellen. Also sozusagen Dünger. Ich würd's deshalb nicht übertreiben.
    Habe selbst auch Bohnen in Kübeln. Teilweise sind noch Kräuter dabei, deswegen gieße ich ganz selten mal mit einem Flüssigdünger aus Vinasse dazu. Aber wirklich nicht viel.

LG

Hallo,

Bohnen haben an den Wurzeln meist eh Bakterien, die Stickstoff herstellen. Also sozusagen Dünger. Ich würd's deshalb nicht übertreiben.
    Habe selbst auch Bohnen in Kübeln. Teilweise sind noch Kräuter dabei, deswegen gieße ich ganz selten mal mit einem Flüssigdünger aus Vinasse dazu. Aber wirklich nicht viel.

LG

Nein, Bohnen brauchen und mögen keinen Dünger. Man sollte sie nicht in frisch gedüngte Erde setzen. Im Gegenteil, sie verbessern den Boden mit den Knöllchen an ihren Wurzeln, die Stickstoff an den Boden abgeben. Man sollte in derselben Erde wohl 3 Jahre lange erstmal keine Bohnen anbauen.
    Grüße
    joantan

• Zurück
    Oben Unten