Spitzboden Fenster friert ein - Dennert Icon Haus ?

Hallo an alle, ich habe eine frage. Bitte euch um Hilfe. Wir haben uns letztes Jahr ein Fertig haus gekauft von der Firma Dennert. Ein Icon Haus. Wir haben jetzt leider sehr viele Probleme mit der Feuchtigkeit u.a Dazu ist jetzt noch gekommen das unser fenster das wir auf dem Spitzboden haben immer einfriert und wir nicht Lüften können. Ist es normal das im Winter oben auf dem Spitzboden das Fenster einfriert und das Eis sogar innen im Fenster ist ? Was können wir dagegen tun ? Eine Heizung haben wir auf dem Spitzboden natürlich auch nicht. Vielen Dank im voraus für die Hilfe !

• ich gehe mal davon aus, dass der spitzboden gedämmt ist? dann ist das fenster wahrscheinlich nur einfach verglast oder das glas hat einen schlechten dämmwert oder ist sonst irgendwie beschädigt. dann passiert, was auch in meinem heizungsraum passiert: durch die dämmung und die abwärme aus den räumen darunter wirds doch relativ warm im spitzboden, auf jden fall deutlich wärmer als draußen - an der scheibe und dem rahmen (der vielleicht auch schlecht gedämmt ist) bildet sich kondensat, dass bei entsprechenden außentemperaturen natürlich auch gefriert, denn an der scheibe direkt herrschen dann fast außentemperaturen.
    schlimm ist das in einem spitzboden erst mal nicht weiter, ob es mangelhaft ist, hängt vom ist- und vom sollzustand laut auschreibung aus.
    möglicherweise passiert das ganze in einem gedämmten, aber vermutlich ungeheizten raum bei entsprechenden tiefen minusgraden sogar bei scheiben mit einem relativ niedrigen wärmedurchgang. denn scheiben sind und bleiben kältebrücken im vergleich zu gebäudehülle

• Zurück
    Oben Unten