Sperrholz wetterfest machen??

Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
408
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Ich hab im Keller noch ne alte Küchenzeile stehen. Sone ganz billige, Sperrholz mit Plastik verkleidet.
Da kam mir heute der Gedanke, das min. einer von den Hängeschränken die richtigen Maße für einen Blumenkübel hätte, den ich brauche.
Und tatsächlich: Es passt :)
Ich dachte ich kleide den Schrank von innen mit Folie aus, damit das Gießwasser nicht dran kommt. Evtl. innen dann unter der Erde noch Hydrokultur, Scherben, dann erst Erde.
Aber wie stellt man es an, dass es von aussen hält?
Also es muss nicht jahrzehnte lang halten, aber ich will nicht immer Panik bekommen müssen, wenns im Sommer ein bisschen nieselt :cool:
Also, gibt es eine Möglichkeit, Sperrholz so zu bekleben oder anders zu versigeln, dass kein Wasser eindringt??
Die Schränke sind in Bucheoptik, was ich auch sehr hässlich finde. Also ich würds farblich eh anders haben wollen...

liebe Grüße!
 
  • Mit Lack einen Winter, wir mauern unsere Häuser für die Eisenbahnanlage draußen mittlerweile. Es verzieht sich nicht nur, unter Folie schimmelt es eklig. Außerdem wird die von der Sonne grau.
    Eventuell geht Jacht Lack der ist sauteuer hat aber unsere Bambusliegen letzes Jahr gut geschützt. Lässt sich rollen und streichen wahrscheinlich sogar sprühen, Aber die Liegen sind im Winter auch drinnen.

    Gruß Suse
     
  • Hallo,
    daß hört sich nach Spanplatte mit Folienbeschichtung an, wie schon von Ruppi erwähnt! An dem was Du vorhast, wirst Du keine Freude haben! Wenn Du etwas für außen basteln möchtest, versuche sogenannte "Seekiefer - Platten" zu bekommen, aus diesem Holz werden zB. Kisten gebaut, ist ziemlich strapazierfähig. Wenn es zusätzlich noch mit Holzschutzmitteln behandelt wird, hält es schon eine Weile, außerdem soll es recht günstug sein.
    Grüße von Bernd
     
  • Zurück
    Oben Unten