Sonnenblumen wie dicht anpflanzen?

krusel

0
Hallo Alle zusammen,

ich habe vor demnächst Sonnenblumen in meinem Garten anzupflanzen und da dass Grundstück recht groß ist, habe ich auch genügend Platz um das Großflächig anzulegen. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß wie dicht ich die Samen setzten soll? Kann ich die einfach großzügig auf breiter Fläche ausstreuen, sprich eine Hand voll nehmen und einfach auswerfen? Oder muss ich die evtl. in einem bestimmten Abstand zueinander einsetzten?

Danke schonmal,
LG

• hi
    auf meiner sat packung steht reihen abstand 3cm und 50cm ich würde aber einfach wie du schon gesagt hast ne hand voll nähmen und nach gefühl nicht zu dicht säen.

fg Jenny die lieber ein auge auf volgel werfen würde !

Danke für die schnelle Antwort! Gibt es da ein "mittel" gegen die Vögel? Außer jetzt Vogelscheuche oder so? :))

• Hallo krusel,
    falls du Schnecken hast, zieh die Sonnenblumen unbedingt vor und setze sie erst in den Garten wenn sie mind. 10 cm groß sind.

Vorher hast du NICHTS von ihnen!!!

Vögel sind hingegen unproblematisch, die futtern jetzt nur Würmer und Insekten.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Abstand: Sonnenblumen sen - Aussaat von Sonnenblumen

Der Link gibt einem ja wirklich alles an Information, was man wissen sollte. Danke dafür. Ich denke ich werde sie vorziehen.
    Ist wohl das sicherste.

• :oJa, krusel, auf jeden Fall.

Wir haben EINMAL einige einfach gesät - niemals wieder! Ohne Gurkenscheibchen drumherum, bis sie 10 - 15 cm groß waren, hätten wir keine einzige davon groß gekriegt!

Gurkenscheibchen sind Schneckis Lieblingsessen.:?:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten