Sonnenbarsch

Hallo,
wir haben vor ca. einem Monat einen Sonnenbarsch in unseren Teich gelassen, seit dem haben wir ihn nicht mehr gesehen. Als er bei uns einzog war das Wasser ziemlich grün, seit zwei Wochen aber ist es glasklar und man kann bis auf den Boden gucken. Also müsste man den Sonnenbarsch irgendwann ja mal schwimmen sehen. Hat jemand Erfahrung damit?

• Nicht, wenn er tot unter'm Schlick liegt.

Hallo,
    unser Teich ist erst ca. 6 Wochen alt (der Barsch ist kurz danach eingezogen) und daher haben wir noch keinen Schlick. Es sind noch 5 Koi's im Teich. Die sind putzmunter. Also müsste er sich evtl. irgendwo verstecken.

• Er ist ja recht dunkel auf der Oberseite, daher schlecht auszumachen.
    Wenn keine fischende Katze zu Besuch war, muss er in der Tat ja irgend-
    wo sein. Find' ich übrigens gut, dass auch so eine Fischart mal gesetzt wird.
    Nur Orfen und irgendwelche Zuchtviecher, fand ich immer schon langweilig.

P.S.Nebeninfo
    Derzeit finden wieder die Vorkurse zur Fischerprüfung '08 statt, bei uns
    in Bayern zumindest. Prüfung gibt's nur 1x im Jahr (Bayern), also ran, wenn
    Lust besteht.

bolban

• Karpfen fressen keine anderen Fische, falls Du das meinst Gerd :)

Genau das meine ich aber, kommt aber auf die größe drauf an so bis zu 4 cm ist kein Problem für einen großen Koi.
    Aber ich glaub so klein wird er nicht mehr gewesen sein.Oder die Koi's nicht so groß!;)

Hallo,
    der Sonnenbarsch ist knapp 10 cm und die Koi's sind zwischen 10 und 15 cm groß. Koi's sind Friedfische, die fressen keine anderen Fische.

Sonnenbarsche haben Rückenstacheln, die werden alleine deshalb nicht so gerne
    gefressen, und auch nicht von gleich großen Karpfen:D . Soll aber jetzt nicht irgendwie
    klugscheisserisch rüberkommen Gerd, sorry cheers:). Bei Hechten ist das schon mal
    anders, die fressen locker Artgenossen, die gleich groß sind.

• Bestimmt sitzt der unter'm Hechtkraut und lauert auf Rückenschwimmer:)
    Einfach abwarten

:o

• Zurück
    Oben Unten