Hallo zusammen,
ich will mich kurz vorstellen: Ich heisse Stephan, bin 27 und komme aus Berlin. Meine Freundin und ich haben in einer Kleingartenkollonie ein kleines Stück grüne Idylle, in dem wir uns austoben
Nun zu meine Frage: wir haben quasi auf dem Rasen eine Gartendusche die von einer Holzduschkabine umgeben ist. Bis jetzt kommt da nur erfrischendes kaltes Wasser raus, und wir sind am überlegen, wie man da die Temperatur doch ein bisschen angenehmer gestallten könnte
Eine Idee waere ein elektr. Durchlauferhitzer, nur habe ich noch keine Lösung gefunden, die man auch im Freien aufbauen kann. Umweltschonender und attraktiver wäre da ein kleiner Sonnenkollektor, den wir entweder auf das Dach der Duschkabine, bzw an der Südwand ebenjener anbringen könnten. Im Netz habe ich aber nur Lösungen gefunden, die eher zur Bewirtschaftung eines Einfamilienhauses dienen und entsprechende Anschaffungskosten haben. Im Endeffekt suchen wir etwas robusteres als die Schwarze-Sack-Dusche zum Zelten, da die entweder zu wenig Wasser oder zu heisses liefert.
Habt ihr Tips oder Anregungen, die mich einer warmen Dusche nach einem harten Gartenarbeitstag etwas näher bringen?
Danke und Gruß
Stephan
ich will mich kurz vorstellen: Ich heisse Stephan, bin 27 und komme aus Berlin. Meine Freundin und ich haben in einer Kleingartenkollonie ein kleines Stück grüne Idylle, in dem wir uns austoben

Nun zu meine Frage: wir haben quasi auf dem Rasen eine Gartendusche die von einer Holzduschkabine umgeben ist. Bis jetzt kommt da nur erfrischendes kaltes Wasser raus, und wir sind am überlegen, wie man da die Temperatur doch ein bisschen angenehmer gestallten könnte

Habt ihr Tips oder Anregungen, die mich einer warmen Dusche nach einem harten Gartenarbeitstag etwas näher bringen?
Danke und Gruß
Stephan