SOmmerflieder "Flower Power" in Österreich erhältlich???

SOmmerflieder "Flower Power" in Österreich erhältlich???

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möcht euch alle recht herzlich grüßen!

Nun zu meiner Frage. Ich habe im Internet die neue Sommerfliedersorte "Flower-Power" gefunden, doch die ist in Österreich anscheinend niergends zu bekommen. Ich wohne im Raum Graz und vielleicht weiß jemand wo dieser tolle, orange blühende Strauch zu bekommen ist. Ich war schon bei der bekannten Baumschule Micko in Lieboch, doch die kennen diese Sorte gar nicht.

Danke im voraus!

Lg,
Thomas;)

• AW: SOmmerflieder "Flower Power" in Österreich erhältlich???

frag mal bei der Baumschule Praskac oder Großbötzl nach; wenn die´s nicht haben, dann im Internet weiterrecherchieren

niwashi, der dann in dem Land (I-net) suchen würde, wo sie gezüchtet wurde ...

AW: SOmmerflieder "Flower Power" in Österreich erhältlich???

Hallo Thomas!
    Sieh mal bei Baldur-Garten nach, dort kannst du ihn finden.
    LG Anke

• AW: SOmmerflieder "Flower Power" in Österreich erhältlich???

Hallo,

danke für eure Tipps. Baldur ist bislang der einzige Händler der diese Sorte verkauft. Bei uns in Österreich bekommt man sie anscheinend überhaupt nicht. Nach Anfrage bei ca. 10 bekannten Gärtnereien/Baumschulen werde ich es wohl aufgeben und bestellen. Leider ist der Versand für die eine Pflanze recht hoch, aber was macht man nicht Alles ;-)
    In welchem Zustand kommen die Pflanzen beim Versand durch Baldur denn bei den Käufern an? Ist ja ein langer Weg.

Lg,
    Thomas

• Zurück
    Oben Unten