Sohn hat Hausputz beschädigt!! Reperatur?

Hallo
Meine Sohn (4) hat am Haus unseres Vermieters den porösen Hausputz mit einem Stock beschädigt und ein recht großen Schandfleck damit hinterlassen! :(
Nun meine Frage! Gibts diverse Möglichkeiten solche Beschädigungen iwie zu reparieren bzw auszubessern?

Ich ziehe am Samstag aus dieser Whg aus und nun sowas. Stehe für den Schaden, denn er da angerichtet hat gerade! Allerdings sprach unser VM von ca 1000€, und das seh ich dann aber auch nicht ein. Da wie man auf den Bild erkennen kann die Links Ecke schon seit unserem Einzug beschädigt war. Rechts ist das Werk meines Sohnes.
Haftpflicht fällt hier raus, da ich jetzt erst eine abgeschlossen habe die ab 1.8.2012 gilt. :( ich suche Alternativen.

Vllt kann mir jemand iwie nen Tipp geben!

xldqxh.webp

2mzikbt.webp
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Für mich sieht das ganz klar nach Baupfusch aus. Der Putzgrund war nur unzureichend vorbereitet, deshalb löste sich der Oberputz schon quasi vom "nur einmal böse anschauen". Normalerweise müsste der Vermieter das über seine eigene Gebäudeversicherung abwickeln können.

Mein Tipp: An die örtliche zuständige Verbraucherzentrale wenden und Auskunft über das weitere Vorgehen einholen. Die Gebühr dafür ist auf jeden Fall geringer als die Phantasiesummen, die der Vermieter fordert.

• der Putz wäre sicher auch von allein abgefallen, denn da scheint keine vernünftige Haftbrücke aufgebracht zu sein. Wie dem auch sei, 1000€ ist völligüberzogen.
    Ein Maler, der öfter mit Außenputz zu tun hat, bessert Dir den Schaden aus, ohne das hinterher zu erkennen ist wo er war !

• 1000€? Ne, das ist doch wohl nur ein Witz, oder?
    Mein GG hat mal beim Ausparken die Hausecke erwischt, weil unser Carport etwas ungünstig hinter dem Haus versteckt ist. Das hat er binnen einer Stunde selbst repariert. Putz dran, trocknen lassen, Fassadenfarbe drüber und keiner merkt was.;)

• Zurück
    Oben Unten