Söckchen in Angriffsstimmung

Xena

0
Ich muß mal wieder ne Frage an alle Katzenkenner stellen...da Söckchen meine erste eigene Katze ist....

Ich bin nu vor ein paar WOchen umgezogen....in eine wunderschöne WOhnanlage...und Söckchen durfte nach 2 Wochen aus raus...sie ist ja Freigängerin tja..und nun terrorisiert sie alle Nachbarskatzen..

Sie stellt sich vor alle Katzen, oder Kater..vollkommen egal daß die meistens mindestens 3 mal so groß sind als sie selber und dann werden die übelst angegangen und angefaucht..sie zeigt überhaupt keine Angst läuft den anderen regelrecht hinterher und provoziert ohne einen Centimeter zurückzuweichen...

Meine Nachbarn sind schon leicht verunsichert und sie dachten Söckchen wäre ein Kater...

Sie hat das normale Sozialverhalten nicht gelernt..war zu klein als sie abgeben wurde...kann das daran liegen<????

LEgt sich das mit der Zeit oder ist das ein Dauerzustand...das hört sich echt grauselig an:rolleyes:

• hallo xena,
    katzen haben reviere und wenn ein neuer sheriff in der stadt ist, müssen die reviere und grenzen neu ausgehandelt werden.
    ich denke, dass deine katze dabei ist, sich ein revier abzustecken und anderen katzen evt. etwas streitig zu machen, daher "checkt" sie jetzt erst mal die situation, wer wo das sagen hat. schätzungsweise lässt sie sich einfach nicht die butter vom brot nehmen. wenn alles geklärt ist, gehen sich die miezen eher wieder aus dem weg.
    lg
    martina

hallo xena,
    katzen haben reviere und wenn ein neuer sheriff in der stadt ist, müssen die reviere und grenzen neu ausgehandelt werden.
    ich denke, dass deine katze dabei ist, sich ein revier abzustecken und anderen katzen evt. etwas streitig zu machen, daher "checkt" sie jetzt erst mal die situation, wer wo das sagen hat. schätzungsweise lässt sie sich einfach nicht die butter vom brot nehmen. wenn alles geklärt ist, gehen sich die miezen eher wieder aus dem weg.
    lg
    martina

Ich dachte nur unter Katern wäre das so ausgeprägt.....wir haben hier in der WOhngemeinschaft...sehr viele Katzen..:Socke ist rotzfrech....
    WIelange kann das so dauern ???

• Wie alt ist Söckchen jetzt? Vielleicht braucht es wirklich nur etwas Zeit bis sie in ruhigere Gewässer kommt. Hast du nicht auch einen Kampfschmuser? Wie verhält sie sich ihm gegenüber. Natürlich kann es sein, dass sie ihresgleichen nicht kennt und deshalb auch nicht einschätzen kann. Wenn ich da an meinen Hund denke. Susi ist unterwürfig, fast ein bisschen scheu, aber bei großen Hunden (sie selber ist ja ein Zwerg), kann sie sehr resolut sein. Da spielt auch das Alter mit. Bei Hunden scheint das wichtiger zu sein als die Größe.

greenheart

als unser alter kater krummbein noch gelebt hat, war es sein job, unseren garten zu verteidigen. seit er nicht mehr da ist, muss mein zickiges katzenmädchen emily das selbst übernehmen und stellt sich auch mutig gegen die nachbarskatzen und -kater, was sie zu krummbeins zeiten nie getan hat, da war sie immer nur zuschauerin und nutzniesserin bei dem reviergerangel. also nicht nur die kater haben reviere.
    wir frauen lassen ja auch gerne unsere männer die schweren sachen tragen, aber wenn sie nicht da sind, tragen wir's eben selbst ;)
    lg
    martina

• Wie alt ist Söckchen jetzt? Vielleicht braucht es wirklich nur etwas Zeit bis sie in ruhigere Gewässer kommt. Hast du nicht auch einen Kampfschmuser? Wie verhält sie sich ihm gegenüber. Natürlich kann es sein, dass sie ihresgleichen nicht kennt und deshalb auch nicht einschätzen kann. Wenn ich da an meinen Hund denke. Susi ist unterwürfig, fast ein bisschen scheu, aber bei großen Hunden (sie selber ist ja ein Zwerg), kann sie sehr resolut sein. Da spielt auch das Alter mit. Bei Hunden scheint das wichtiger zu sein als die Größe.

greenheart

oh Söckchen hat auch bei Stinker die Oberhand...sie kratzt und beißt ihn auch wenn ihr danach ist..er hält geduldig still..vielleicht hat sie deshalb keine Angst....er wiegt ja 30 Kilo während sie gerade mal sowas um die 2 KG hat...

Söckchen ist ca. 2 Jahre..

Ich glaube, sie versucht ganz einfach, sich ein Revier abzustecken.
    Irgendwie muss man als Neue ja auch mal anfangen...
    Wie soll sie es sonst anstellen?
    Höflich anfragen is nich bei den haarigen Kollegen und Kolleginnen :cool:
    Wenn ich sehe, was unser Kater veranstaltet, um "seinen" Garten und "seine" Leute zu verteidigen. Nur soviel: Er darf im Moment mit einer Halsentzündung das Haus hüten - hat wohl irgend einen Pelzmaään angebrüllt...

Happy Day
    Phila

Also ich würd mir über so etwas keine Gedanken machen, eher wenn es anders wäre!

Naja normalerweise würde ich mir da auch keine Gedanken machen..aber meine Nachbarn meinten die armen anderen Katzen ringsherum wären schon ganz gestresst:D:D:D

Diese kleine Zicke ich sags euch...die ist so winzg...gerade mal 2 Kilöchen auf der Waage....aber die geht gegen die ganz großen Brummer als wenn sie 3 mal so groß wäre.

Was anderes geht nicht Gerd...da habe ich zeitig genug vorgesorgt!!!

• Nein das meinte ich nicht ich meinte sein froh das du keinen Schießer hast.:D
    Und wenn es denn anderen zu streßig ist sollen sie ihr doch aus den Weg gehen so haben sie ihre Ruhe!;)

• Hallo xena,
    Ich würde sagen Söckchen macht es schon richtig ,erstmal Respekt verschaffen im Revier !
    Was Söckchen prima meistert als Neuling im Revier der anderen Katzen.
    Als nächstes wird sie andere absolut akzeptieren ,dürfen auch zu ihr und andere werden einfach immer vertrieben ,bis sie einen Bogen um ihr Revier machen .Unsere Nina ist ein altes Mädchen so ca . 12 Jahre ,vertreibt aber auch noch andere Katzen aus Ihrem Revier ,ganz normal.
    Gruß
    Klaus

hey,

das ist ne sehr geile Comic-Katze, grinsend, tätowiert, mit Ohringen behangend. Ne sehr selbstbewußte Szene-Katze, sozusagen!:cool:

Deine Söckchen macht dat schon, wir sind doch net anders, Xena!

Beste Grüße
    Doro

Wois nit, stell doch die Frage im Suppen-Forum, äh Support-Eckchen..

Vielleicht unterstütz Dein Rechner die angehängte Dateien-Form nicht.

Beste Grüße
    Doro

Niemals Xena......du hast eben eine kleine Giftnudel die keine anderen Katzen mag...:D

• Oben Unten