so ein elend

Registriert
16. Nov. 2008
Beiträge
23
Ort
Brandenburg
HILFE meine tomaten pflanzen nehmen heimlich drogen.Fazit; seit eine woche sind die samen unter die erde und guckt mall an, soooooooo gros und lang wie nie.12-15 sm lang und am ende siet mann zwei elende, blasse, mückrige bletchen.Bei 15C in küller raum und nicht direkt am fenster.Also wenn sie nach zwei wochen 2m lang geworden sind, rauszupfen und ab in die tonne oder was meint ihr?:confused:Einen schonen sontag an alle. mfg.Gartenivi.
 
  • Die rufen es dir doch zu, Licht, Licht, Licht, wo ist Licht, da will ich hin!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die niemals ohne viel Licht Samen anziehen würde
     
    Hallo,PERE.am fenster wahren die auch von anfang an, da dachte ich mir das die zu viell licht haben und des wegen sich auch so ;aufgeilen;.so mache ich immer.am fenster bank bis mite mai aber jetzt...:confused:
     
  • versuchs mal mit einer pflanzenlampe von ikea - billiges gestellt mit einem 7 watt energiespar-spot, wirkt bei mir wahre wunder! ich hab im dezember stecklinge von zitruspflanzen bekommen, die kümmerten ziemlich vor sich hin, seit 1,5 tagen bekommen sie immer ein paar stunden am tag licht von der oben genannten lampe, seitdem scheinen sie richtig dahin zu wachsen, die feige hat ihre blattgröße verdoppelt und schießt schon 3 andere blätter nach.
    die bereits aufgegangenen sämlinge habe ich nun auch unter so eine lampe verfrachtet und hoffe, dass es hier auch was bringt.
    kosten tut das etwa 9 euro!

    lg kathrin
     
  • Zurück
    Oben Unten