Sind Rinderdungpellets giftig für Haustiere?

Seehas

0
Habe meinen Rasen mit Rinderdungpellets gedüngt, leider habe ich vorher nicht bedacht daß diese eventuell für Tiere giftig sein könnten. Speziell geht es um Katzen, aber auch um andere Tiere wie: Eichhörnchen, Amseln, Spatzen, Krähen usw.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine entsprechende Antwort wüßte.

Gruß
Seehas

• Danke für Eure Antwort.
    Am Tag nach der Ausbringung der Rinderdungpellets ist unsere Hauskatze nicht mehr in das Haus zurückgekommen. Wir befürchten daß die Katze das Zeug gefressen hat und nun nicht mehr lebt. Das Ganze ist nun schon 5 Tage her.
    Natürlich weiss ich daß Rinderdung nicht giftig ist, aber was beim trocknen und der Herstellung der Pellets eventuell noch beigemischt wird, entzieht sich meiner Kenntniss.

Gruß
    Seehas

• die Katze wird keinen Kuhmist gefressen haben ...

ich vermute eher Frühlingsgefühle .. sie wird schon wieder kommen ..

Nein da hätte ich wirklich überhaupt gar keine Bedenken...

Warte einfach, sie wird schon wiederkommen. Und wenn dann denke ich, gibt es leider zig andere Gefahren im Leben eines Freigängers als Rinderdung...

...aber warte einfach. Sicherlich sind es tatsächlich Frühlingsgefühle.

• Das Zeug stinkt wie Teufel, kein Wunder das die Mietze den Rasen erst mal meidet ;)

Ich habe es in meinem Gemüsebeet eingearbeitet. Den Hund und die Fliegen hats gefreut.. mein Freund wurde ebenso nicht mehr gesehen :d

Ich denke aber auch, dass die Frühlingsgefühle einfach viel zu schön sind um nach Hause zu kommen. Hoffentlich kastriert!

• Zurück
    Oben Unten